WinFuture-Forum.de: Hohe CPU Last durch "System" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Hohe CPU Last durch "System" Interrupts erzeugen hohe System Last


#1 Mitglied ist offline   theincogtion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. März 15
  • Reputation: 4

geschrieben 12. Mai 2015 - 22:15

Ich habe auf meinem Laptop das Problem, dass die CPU Last konstant hoch durch den Prozess "System".
Nun konnte ich schon mit dem process explorer sehen, dass es an den interrupts liegt.
Angehängtes Bild: system.PNG

Nach ein bisschen googeln habe ich Wlan Treiber und Sound treiber neu installiert.
Leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt. Chipsatz Treiber von Intel ist auch installiert. Bios hat die neueste Version.

Der Laptop ist von Fujitsu und trägt den Namen "Lifebook AH544" Es gab bei diesem Modell bereits ein ähnliches Problem von dem ich auch betroffen war:

Zitat

High CPU load in idle mode when ODD power management is disabled (Windows 7).

Quelle
Im Bios ist nun das Power Management deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren.

Mein neues Problem scheint damit leider wenig zu tun zu haben.

Wie kann ich weiter untersuchen, welcher Treiber dieses Problem verursacht?

edit:

Das hab ich bereits versucht:
http://www.msfn.org/...-dpc-interrupt/

Leider zeigt es nur Fragezeichen an:Angehängtes Bild: question.PNG

Dieser Beitrag wurde von theincogtion bearbeitet: 12. Mai 2015 - 22:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 13. Mai 2015 - 08:33

Konstant hoch bei 69% IDLE?
Bei einem "AMD A4" wären 69% CPU Last normal ;) , bei einem "I5" und aufwärts sollten da dauerhaft 0-2% belegt sein.

Was für Software läuft denn darauf?
0

#3 Mitglied ist offline   theincogtion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. März 15
  • Reputation: 4

geschrieben 13. Mai 2015 - 08:53

Da läuft gar nichts mehr oder weniger. Das Problem tritt direkt nach dem Start auf und ich habe schon großflächig alle Dienste / Autostarteinträge / TaskPlaner Jobs deaktiviert.
Ich glaube ich habe den schuldigen gefunden, es ist wohl wieder der ACPI Treiber:
Angehängtes Bild: acpi.PNG

Dieser Beitrag wurde von theincogtion bearbeitet: 13. Mai 2015 - 08:56

0

#4 Mitglied ist offline   theincogtion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. März 15
  • Reputation: 4

geschrieben 14. Mai 2015 - 15:47

Keiner eine Idee was zu tun ist?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Mai 2015 - 16:14

Seit wann tritt denn der Fehler auf?

Bei Problemen mit dem ACPI hilft eigentlich nur ein BIOS Update.

Hat das Gerät ein Synaptics Touchpad und hast Du über das Windows Update einen Treiber dafür installiert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   theincogtion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. März 15
  • Reputation: 4

geschrieben 14. Mai 2015 - 16:19

Bios ist aktuell auf 1.18 das ist die neueste Version.
Synaptics habe ich. Woher der Treiber kommt weiß ich nicht:
Angehängtes Bild: synaptics.PNG
0

#7 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 16. Mai 2015 - 10:23

Deinstallieren und Windows eigenen Treiber nutzen.
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Juni 2015 - 09:14

Ich würde auch auf amoklaufende Treiber als Ursache tippen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0