WinFuture-Forum.de: Netzwerkproblem mit Win8 bei Win7-Computer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkproblem mit Win8 bei Win7-Computer Neues Win8-Tablet will nicht komplett ins Heimnetzwerk.


#1 Mitglied ist offline   rockopa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2015 - 23:33

Ich habe ein klaglos funktionierendes Heimnetzwerk wo der PC über eine Fritz!Box ans Internet angeschlossen ist. Der Drucker ist über WLAN im Netzwerk und fallweise auch ein Laptop zwecks Datenaustausch. Die beiden Computer haben Win7 Home Premium installiert und der Datenzugriff über das Netzwerk funktioniert genauso klaglos wie das Drucken.
Jetzt kam ein Tablet-PC mit Win 8.1 pro dazu, womit ich problemlos ins Internet komme. Es erkannte auch von selbst den Epson-Drucker im Netz, installierte nach Rückfrage gleich die Treiber und ich kann auch übers Netzwerk drucken.
Mein Problem ist, dass sich das Tablet nicht ins Heimnetzwerk integrieren lässt, damit ich auch Daten austauschen kann.
Ein durchforsten des Internets brachte immer nur die Anweisung, wie man vorgehen soll, was ich ja sowieso machte. Ich fand keine Lösungen für auftretende Probleme.
Viele Versuch brachten immer dasselbe Ergebnis. Das Win8-Tablet erkannte, dass es ein Heimnetzwerk gibt, behauptete aber dann beim Beitreten, dass es keines gibt.
Die automatische Fehlersuche mit Korrektur brachte mehrmals auch nichts.
Ich hänge wegen Platzmangel hier die drei wichtigsten von den 7 Screenshots an, die in der Reihenfolge der Durchführung numeriert sind. Dazwischen liegen die die der Fehlerbehandlungen.
Den Ablauf von 1-7 machte ich ein paarmal, wobei ich auch versuchte, Parameter im System gemäß Vorschläge von Foren bei ähnlichen Problemen, zu verändern.
Keine Auswirkung.
Auf den Screenshots habe ich noch vermerkt, welche Auswahl ich startete.
Nun, ich bin in Windows 8 ja noch nicht so versiert, aber vielleicht kennt jemand dieses Problem.
LG rockopa

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Heimnetz-1.JPG
  • Angehängtes Bild: Heimnetz-2.JPG
  • Angehängtes Bild: Heimnetz-7.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Mai 2015 - 12:18

Lassen sich alle Geräte mit ihrer IPv6 anpingen und erreichen? Wenn es hier zu Problemen kommt, funktioniert das mit dem Heimnetz nicht. Eventuell blockiert der Router hier etwas (z.B. IPv6 direkt oder den Teredo Tunnel).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0