WinFuture-Forum.de: Benutzerkonto konnte nicht geladen werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Benutzerkonto konnte nicht geladen werden


#1 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 05. Mai 2015 - 06:24

Guten Tag,

ich habe hier ein Samsung Serie 5 550P7C T08 Notebook mit Windows 7, bei dem immer wieder die Benutzerprofildatei nicht geladen werden kann. Ganz am Anfang diesen Jahres hatte ich schon einmal das Gerät instand gesetzt.

Diesmal habe ich nach dieser Anleitung das Benutzerprofil wieder hergestellt.

Ich habe am Anfang diesen Jahres folgendes gemacht:
Arbeitsspeicher mit Memtest geprüft,
Festplatte mit Herstellertool geprüft,
Erweiterten Scan Disk (2x),
Reparatur Systemdateien,
CPU-Stresstest,
Temperaturen von CPU, GPU, Festplatte überprüft, Grafikbelastungstest,

Auswertung der Windows Ereignisanzeige, dort findet man nur den Hinweis das das Benutzerprofil nicht geladen werden konnte.

Was könnte die Ursache dafür sein, das das Benutzerprofil (soweit ich nachvollziehen kann ja nur der Registry-Eintrag) oder diese Benutzerprofildatei jetzt wieder beschädigt ist?

Anfang diesen Jahres habe ich das System mit dem Avast Antivirus geprüft, sowie Spybot drüber laufen lassen, gestern habe ich nur noch ADW-Cleaner suchen lassen.
Außerdem habe ich gestern und heute jeweils einen erweiterten Scan Disk laufen lassen.

Die Festplatte ist von Hitachi.

Laut Cristall Disk sind die Smart werte ok (also blau), es steht aber unter dem Eintrag ausgelagerte Sektoren der Wert 5.
Der erweiterte Scan Disk findet auch jedes Mal etwas zum Korrigieren. Ist vielleicht doch an der Festplatte etwas nicht ok?
Oder woran könnte es liegen, wonach soll ich suchen?
Totgesagte leben länger !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 05. Mai 2015 - 07:14

Irgendwelche "spezielle" Tools installiert?

Ansonsten weist der Fehler auf die Festplatte hin.
Mögliche Ursache: Die Spannung wird beim Beenden zu früh abgeschaltet und die Platte nicht komplett zuende beschrieben.
Einfache Sektorenfehler stellen aber laut der Beschreibung die Fehlerquelle dar.
Eine andere Festplatte bringt Klarheit.
0

#3 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 05. Mai 2015 - 08:18

Vielen Dank für die Antwort.

Zitat

Irgendwelche "spezielle" Tools installiert?


Ccleaner, Defraggler, Spybot, Avast Free, keinerlei Tuning_Tools, es war mal vor über 2 Jahren Tune-Up installiert, das wurde aber nach Ablauf der Testversion entfernt. Zu diesem Zeitpunkt lief der Rechner noch tadellos.
HD Tune bringt mir: Number of damaged sectors which have been replaced: 0 Status: ok, allerdings steht bei Threshold auch der Wert 5 . Was bedeutet das?

Zitat

Ansonsten weist der Fehler auf die Festplatte hin.
Mögliche Ursache: Die Spannung wird beim Beenden zu früh abgeschaltet und die Platte nicht komplett zuende beschrieben.


So etwas hatte ich schon am Anfang des Jahres vermutet, vor allem da das Gerät ohne Akku betrieben wurde und Nachts vom Strom getrennt war. Den Hauptschalter an der Steckdose ein paar Mal zu zeitig ausgeschalten, war damals meine Theorie.
Momentan ist der Akku verbaut und wie gesagt das Ding läuft gerade wieder.

Zitat

Einfache Sektorenfehler stellen aber laut der Beschreibung die Fehlerquelle dar.
Eine andere Festplatte bringt Klarheit.


Leider habe ich gerade keine Festplatte zum Testen da. Meiner Meinung nach würde es doch reichen die alte Festplatte auf die neue Festplatte (wenn denn dann vorhanden) zu clonen und dann halt wieder einen Scan Disk zu machen, oder?

Nur eine Idee, eine Verschiebung des Betriebssystems auf der Festplatte könnte ja dann theoretisch auch eine Besserung bringen?

---

HD Tune bringt mir: Number of damaged sectors which have been replaced: 0 Status: ok, allerdings steht bei Threshold auch der Wert 5 . Was bedeutet das?

Oberflächenscan mit HD Tune bleibt ergebnislos.

Scan Disk mehrt wieder lange bei 11% herum, ich denke auch das die Platte nicht optimal ist.

Ich habe jetzt für das Notebook eine neue Festplatte (WD Black) bestellt, dann setze ich das Betriebsystem mit der Windows CD ganz neu auf.

Ich denke mal danach sollte der Spuk vorbei sein.

Dieser Beitrag wurde von Johann1976 bearbeitet: 06. Mai 2015 - 13:21

Totgesagte leben länger !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0