WinFuture-Forum.de: Office 2016 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Office 2016 Testversion 180 Tage

#16 Mitglied ist offline   malocher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2015 - 09:48

Ich hab mir heute mal Office 2016 gegönnt .16.0.4229.1002 ..meine Version ist nur 150 Tage gültig...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 08. Juli 2015 - 19:11

Das ist OK - MS hatte es einen Monat nach Freigabe von 180 auf 150 Tage und dem damaligen ersten Update reduziert.
Der Zeitraum läuft ab Erstinstallation auf dem System.
0

#18 Mitglied ist offline   malocher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2015 - 20:09

Oh Hoppla,ich habe eben ein update auf die neue Windows 10 Preview gemacht,es meldetete sich Office 2016 und wollte wieder neu registriert werden und siehe da es waren wieder neue 150 Tage.Da wird also das Ablaufdatum nur in der Windows Registrierung abgelegt und nicht übers MS Konto abgeglichen.Also die Keys finden,löschen und schwub wieder 150 Tage ....
0

#19 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 14. Juli 2015 - 08:57

Habe mal eine Neuinstallation mit der Install.exe - installierte ver. dann 16.0.4229.1002 - gemacht und da werden ungefragt
Excel 2016 , OneNote 2016, Outlook 2016, PowerPoint 2016 und Word 2016 in der Taskleiste abgelegt.
So langsam wird mein Verhältnis zu MS gestört - was natürlich jeder für sich einschätzen / beurteilen kann.
0

#20 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 09:04

Windows 10 ist ja bekanntlich seit heute draußen, aber was viel wichtiger ist, wann kommt denn überhaupt das neue Office 2016, gibt es dort schon erste Details zum Release?
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#21 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2015 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 29. Juli 2015 - 09:04)

Windows 10 ist ja bekanntlich seit heute draußen, aber was viel wichtiger ist, wann kommt denn überhaupt das neue Office 2016, gibt es dort schon erste Details zum Release?


Ich warte auch schon... Eingefügtes Bild

Sollte doch heute kommen, lt. diversen Gerüchten.
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2015 - 22:18

Diese Gerüchte immer. Office 2016 ist für Ende 2015 geplant, eventuell auch schon im Herbst. Aber das es heute erscheinen sollte, wäre mir da neu. Konkretes Datum habe ich da keines.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 29. Juli 2015 - 22:42

Wie wäre es mit Libre Office 5.0.0.4 x64
Rennt problemlos, schnell und sollte für den Normalverbraucher reichen.
Voll Office kompatibel.
Kann problemlos neben einer 4rer-Version installiert werden und übernimmt die Einstellungen in den Optionen der installierten Version - egal welche.

FTP-server

Libre Office 5
Download startet gleich

Helppack
Download startet gleich

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 29. Juli 2015 - 22:44

0

#24 Mitglied ist offline   Andre2779 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2015 - 09:33

Aktuell gibt es einen Online-Installer für Office 2016, läuft ohne Probleme 1a.

Office 16.0.4229.1011 (Deutsch)

32Bit:
https://c2rsetup.off...ion=O16GA&act=1

64Bit:
https://c2rsetup.off...ion=O16GA&act=1

Office 16.0.4229.1011 (Englisch)

32Bit:
https://c2rsetup.off...ion=O16GA&act=1

64Bit:
https://c2rsetup.off...ion=O16GA&act=1

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Andre2779 bearbeitet: 04. August 2015 - 12:02

0

#25 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 23. August 2015 - 21:36

So, bisher keine Lust gehabt, aber Heute dann doch über die Office 365 Kontenseite installiert.
Läuft soweit auch ohne Probleme, alle Daten wurden ohne Problem übernommen.
So jetzt das Wow Erlebnis ist Office 2016 aber auch wieder nicht, ich habe da wenig neues gefunden bis jetzt.

NUR... das übliche eben...
Irgendwie scheint es mir so, als würden die Entwickler von MS Office irgendwo in Brasilien sitzen, aber nicht in Redmond, wo Windows entwickelt wird.

Edge->Teilen, ist nichts mit Office, nur die Mail-APP und die OneNote-APP.
Outlook Benachrichtigungen und das Info-Center ist auch so eine Wissenschaft für sich.

Was ONENOTE-CMD URL:onenote-cmd sein soll (Einstellungen->System->Standard-Apps nach Protokoll auswählen) wo man nur die OneNote-APP auswählen kann, wüsste ich auch mal gerne.
0

#26 Mitglied ist offline   malocher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2015 - 07:41

Da tut sich was beim Office 2016.
Ich habe gestern ein Update von Version ..1020 auf 1021 gemacht und man kann nun kein direktes Office Feedback mehr abgeben,war ja immer oben rechts.Da wird nun spekuliert ob es schon die RTM ist.
0

#27 Mitglied ist offline   Andre2779 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2015 - 11:14

Da Office bereits am 22. September released wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass in den nächsten Tagen die Finale Version bereit steht. Bin aktuell auf dem gleichen Stand

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Andre2779 bearbeitet: 07. September 2015 - 11:15

0

#28 Mitglied ist offline   malocher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2015 - 06:51

Wenn jemand Platz schaffen möchte auf seine Festplatte,so wie ich,sollte sich mal den ClickToRun Ordner ansehen.Bei mir hatten sich da 15GB alte Updates von Office 2016 angesammelt.Alle großen Unterordner habe ich gelöscht und Office läuft trotzdem.
0

#29 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2015 - 05:43

Wie lautet die finale Versionsnummer? Ich habe 16.0.4229.1024.

Aber Excel startet langsam (ca. 14 Gedenksekunden), wenn es über eine bestehende Excel-Datei, die auf der Festplatte liegt, geöffnet wird. Starte ich Excel über die Verknüpfung in der Taskleiste, startet es auch schnell. Habe ich bereits mit verschiedenen Excel-Dateien getestet (keine Scripte, VBA oder sonstiges enthalten). Dateigröße sind nur wenige KB.

Word hingegen startet immer flott und ohne Gedenksekunden.

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 23. September 2015 - 05:49

0

#30 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 23. September 2015 - 10:45

Lol... mir ist da, aufgrund Fjordblauers Beitrag ;) , noch ein anderer Fehler aufgefallen.

Exceldatei vom Desktop aus geöffnet (Bei mir keine Verzögerung, die Tabelle ist aber auch recht klein, verfügt über keine Makros oder externe Bezüge), Datei->Konto aufgerufen, die Versionsnummer überprüft, ist bei mir auch 16.0.4229.1024., soweit so gut.

Pfeil nach links, also wieder in die Tabellenansicht, und "x"/schließen geklickt, "Sollen Änderungen gespeichert werden?" Nein.

Excel schließt nicht. Irgendwann kommt dann oben "Excel (Keine Rückmeldung" und das war es dann. Erneutes klicken auf "X", "Prozess beenden" keine Reaktion. Taskmananger->Task beenden, leider auch nicht. Excel bleibt als "aufgehelltes Geisterbild" (Ich weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung dafür) auf dem Desktop.
Nur PC Neustart hilft. Das hatte ich bis jetzt noch bei keinem Office Programm, zumindest im Taskmanager konnte ich es dann schließen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0