WinFuture-Forum.de: Office 2016 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Office 2016 Testversion 180 Tage


#1 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 04. Mai 2015 - 20:43

MS hat Office 2016 zum Download bereit gestellt, wobei Download nicht ganz stimmt, denn das ist eine Onlineinstallation und wird im Hintergrund installiert.
Kann parallel zu anderen Officeversionen laufen.

NKGG6-WBPCC-HXWMY-6DQGJ-CPQVG

https://products.off...ce-2016-preview

32bit
http://go.microsoft..../?LinkID=534759

64bit
http://go.microsoft..../?LinkID=534760

180 Tage installiert unter Windows 10 Pro x64 10074

Habe die 64-bit Version gerade mal gezogen und installiert sich unter
C:\Program Files\Microsoft Office 15 mit 2.069.385.061 byte
C:\Users\%user%\AppData\Local\Microsoft\Office

Angehängtes Bild: Office 2016 aktivieren_00.jpg Angehängtes Bild: Office 2016 aktivieren_01.jpg Angehängtes Bild: Office 2016 aktivieren_02.jpg

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 04. Mai 2015 - 21:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 04. Mai 2015 - 21:53

Hinweis,
Besitzer eines 365 Abos sollten auf Office.microsoft.com gehen, sich da anmelden, dann
"Mein Konto"->auf "Sprach- und Installationsoptionen" klicken->"Weiter Installationenoptionen" und da die Preview auswählen.
Ich weiß nicht 100% wo da der Unterschied ist, aber ich gehe davon aus, dass es sonst Probleme mit dem Abo geben könnte.

"Kann parallel zu anderen Officeversionen laufen." würde ich auch nicht unbedingt unterschreiben. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2015 - 13:53

Parallelinstallation hat hier soweit geklappt. Habe jetzt Office 2013 und 2016 installiert (beide 64bit). Ist allerdings eine normale Office 2013 Installation gewesen, keine 365 od. Click to Run Variante.

Das Office 2016 Setup in dem Falle hier ist eine Click to Run Version. Deshalb läuft das Setup ohne weitere Nachfragen ab und man kann auch nicht aussuchen, was installiert werden soll.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 05. Mai 2015 - 20:22

Konnte schon einer das Gesamtpaket auf "DE" umstellen.
Hier habe ich nur die - proofing_OBeta_de-de-x64.exe - installiert für die Rechtschreibprüfung usw. aber die ganzen Menüs usw. bleiben "EN"
Alles durchgesucht jedoch eine Sprachdatei für die 2016 konnte ich nicht finden auch wenn es mit "EN" erst mal zum testen geht.

edit:
Microsoft Office-Korrekturhilfen - BETA
http://www.microsoft...s.aspx?id=44310

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 05. Mai 2015 - 22:05

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2015 - 20:44

Vermute mal, dass man dafür die C2R de-DE benötigt:

64bit: https://c2rsetup.off...ion=O16GA&act=1

32bit: https://c2rsetup.off...ion=O16GA&act=1

Muss ich mal testen bei Gelegenheit.

Einzelne MUI Sprachpakete zum Nachinstallieren habe ich da bis jetzt nicht gesehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 05. Mai 2015 - 21:24

Damit dürfte es klar sein, denn ich hatte die EN-Version installiert und "streamt" gerade die "DE" auf einem anderen System.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2015 - 21:29

Ja, jetzt ist es komplett in Deutsch.

Wenn man schon die englische Version installiert hat, installiert er dann parallel dazu die deutschen Dateien. In den Einstellungen kann man die Anzeigesprache zwischen Deutsch und Englisch umstellen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 05. Mai 2015 - 21:34

Dauert hier gerade etwas weil es auf dem ToGo-System (USB) installiert wird.
Das mit Englisch hatte ich gesehen, deaktiviert und dann gedacht, dass nun die DE-Dateien geholt werden wie es bei den ersten TP-Versionen der Fall war.
Solange EN noch aktiv war wurde DE nicht angeboten.
[weitere Bearbeitungssprachen hinzufügen] hat auch nichts bewirkt.

edit:
Ist drauf und natürlich gleich alles in "DE"
Macht sich doch einfacher.
Die Schlüsseleingabe ist eigentlich unerheblich denn ist vorher und hinterher auf 180 Tage begrenzt und es steht auch nichts zur Aktivierung - erfolgreich o.ä.
Habe dann noch mal nachgeschaut und konnte den Schlüssel noch mal eingeben.
Kann sein dass das nur mit aktivem MS-Konto richtig wirkt, doch damit arbeite ich nicht.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 05. Mai 2015 - 21:51

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2015 - 21:37

DE wird ja jetzt nur angeboten, weil ich es installiert habe. Davor gab es auch nur EN.

Einzelne Sprachpakete scheint es da noch nicht zu geben, nur halt die ProofingTools. Aber die beeinflussen ja nicht die Anzeigesprache.

Wenn man da versucht, eine andere Anzeigesprache zu installieren, leitet der einen nur auf die Seite für Office 2013. Und die nützen einem ja nichts.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 06. Mai 2015 - 00:58

Habe gerade mal auf einem weiteren System Office 2016 "EN -Stream-Installation" durchgeführt und gleich anschließend die DE-Installation ohne weitere vorherige Aktionen.
Dann erscheint nur " %...Getting things ready..."

Und nach der Info - getting - startet ein erneutes "streaming" und dann "installing".

Ist eigentlich überflüssig weil inzwischen die beiden Installationsvarianten "EN" und "DE" vor liegen.
War nur reines Interesse nach dem Motto - was passiert wenn -
(Irgenwie mag es wohl keiner verstehen aber nur daraus entstehen Erkenntnisse - auch wenn es Zeit kostet - die später Nutzen bringen können/könnten)

Nur als Info für User die von "EN" auf "DE" wechseln.

Angehängtes Bild: Office2016_10074_01.jpg Angehängtes Bild: Office2016_10074_02.jpg
0

#11 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 27. Mai 2015 - 19:28

MS hat seine Webinstaller für Office 2016 180 Tage erneuert.
64 bit
https://c2rsetup.off...ion=O16GA&act=1

Setup.x64.de-de_ProfessionalRetail_NKGG6-WBPCC-HXWMY-6DQGJ-CPQVG_act_1_.exe - 4.035.264 byte

32 bit
https://c2rsetup.off...ion=O16GA&act=1

Setup.x86.de-de_ProfessionalRetail_NKGG6-WBPCC-HXWMY-6DQGJ-CPQVG_act_1_.exe - 2.730.176 byte

Scheint gerade raus gekommen zu sein. - nein ist vom 15.5.15 - Änderung wurde wohl durch den heutigen Download ausgelöst.

------
Unter -Alle Apps- sind noch 3 Funktionen hinzu gekommen.
Aktivierungsschlüssel eingeben (bleibt bei 180 Tagen) und die Sprache richtig einstellen.
Da ist erst mal "EN" als Standard (fett) markiert.

Spoiler

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 27. Mai 2015 - 20:08

0

#12 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 05. Juni 2015 - 20:18

Aktualisierung Office 2016

Installiert ist
Office 2016 16.00.3930.1008
Neue Version
Office 2016 Preview Build 16.0.4027.1008

Irgendwie zählt das Programm aber mit der Restzeit falsch.
Installiert am 05.05.2015 mit 180 Tagen und heute werden nur noch 120 Tage angezeigt.
Das war also vor einem Monat und der hat nur 30 Tage und nicht die nun fehlenden 60 .

To update to the new version, go to File -> Account page and click on Update Options -> Update Now.

Die neuen Links wenn nicht über das Programmupdate installiert wird.

64-bit
http://go.microsoft..../?LinkID=534760
Setup.x64.de-de_ProfessionalRetail_NKGG6-WBPCC-HXWMY-6DQGJ-CPQVG_act_1_.exe
32-bit
http://go.microsoft..../?LinkID=534759
Setup.x86.de-de_ProfessionalRetail_NKGG6-WBPCC-HXWMY-6DQGJ-CPQVG_act_1_.exe

Wenn man sich eine Verknüpfung in die Taskleiste gelegt hat - geht nicht mehr muss neu erstellt werden via alle Programme Office 2016 - word 2016 - an die Taskleiste anheften.
Die Anzeige der installierten Updates über die Kontoseite führt zu Office 2013 oder Office 365 - ist also falsch verlinkt.
Da es eine "Testversion" ist wird wohl auch nichts anderes passieren.

------

MS hat anscheinend die Laufzeit verändert.
Auf der 10134 die neue Version clear installiert und zeigt mir noch eine Restlaufzeit von 149 Tagen.

Spoiler

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 06. Juni 2015 - 11:30

0

#13 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 12. Juni 2015 - 22:15

Für Office 2016 steht schon wieder ein Update an.
Änderung von 16.0.4027.1008 auf 16.0.4201.1002

Angehängtes Bild: 20150612_UpdateOffice_16.0.4201.1002_1.jpg

Eigentlich soll das automatisch geholt werden - ist hier aber bisher noch nicht während der zwei inzwischen aufgelaufenen passiert.
0

#14 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 20. Juni 2015 - 10:29

Heute Office 2016 unter der 10147 installiert und es wird schon wieder eine neuere Version geliefert mit

16.0.4201.1005

Auch die Aufmachung wenn es fertig ist wurde "bunter".

Laufzeit 150 Tage und nicht mehr 180 wie am Anfang.

Angehängtes Bild: 20150620_Office2016unter10147_01.jpg

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 20. Juni 2015 - 10:31

0

#15 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 02. Juli 2015 - 19:10

Kleinere Änderungen auf :

Office 2016 Preview Build 16.0.4201.1006
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0