WinFuture-Forum.de: Seit 1 Woche große Probleme mit booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Seit 1 Woche große Probleme mit booten


#1 Mitglied ist offline   Rapplalores_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2015 - 13:28

Hallo Forum, bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob das der richtige Bereich ist. Aber nun zu meinem Problem: Seid einer Woche habe ich große Probleme, einmal vernünftig zu booten. Fing alles damit an, dass mein Onkel mit GT Legends geschenkt hat, hab es direkt installiert und am Ende sollte ich wegen Kopierschutztreiber neustarten -> Loop mit Automatischer Reparatur. Hab dann die "refresh" Funktion genutzt, hat dann 2 Bootvorgänge geklappt. Oft dreht sich einfach nur der Kreis beim Windows-Logo, manchmal komm ich auch etwas weiter, hab dann aber für 5-10 Minuten einen Blackscreen bevor der Anmeldeschirm kommt. Bei fast jedem Start überprüft und repariert er auch meine 2. Festplatte, zum Teil wird diese auch gar nicht erkannt (taucht im Arbeitsplatz gar nicht auf). Hab zwischendurch auch die Funktion "Auf Standard zurücksetzen" genutzt, trotzdem keine Besserung. Habe allein heute 1 Stunde gebraucht, bis er PC nutzbar war, nach einem erstem Start hat sich Windows immer eingefroren, wenn ich z.B. Steam oder Chrome geöffnet habe bis dann die Meldung kam, Prozess reagiert nicht. Bin langsam echt ratlos, hat jetzt 1 Jahr ohne Probleme geklappt und nun das... Hab auch schon im Bios Schnellstart ausgemacht.

Bin auf eure Tipps/Hinweise gespannt! Bei Fragen einfach schreiben.

LG Rappa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 03. Mai 2015 - 13:34

Das Problem jhabe ich bei einem Kunden, da hilft nur neumachen und das betreffende Spiel nicht mehr installieren. Dieser Kopierschutz greift schön ein ins System, selbst nach dem Entfernen merkt man es noch, also Neumachen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rapplalores_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2015 - 13:36

Problem ist, dass ich die Hülle mit dem Aktivierungscode nicht mehr finde :( Hätte ich sonst auch als erstes gemacht
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Mai 2015 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (Rapplalores_: 03. Mai 2015 - 13:36)

Problem ist, dass ich die Hülle mit dem Aktivierungscode nicht mehr finde :( Hätte ich sonst auch als erstes gemacht


Von Windows 8 den Produktschlüssel?

Hast du es nachgekauft oder war es vorinstalliert?

Wenn vorinstalliert gibt es zwei Varianten:

"kleine" Anbieter: Produktschlüssel ist noch auf dem Gehäuse auf einen bekannten Aufkleber
"große" Anbieter: Es bedindet sich nur das Windows 8-Hologrammstickerchen am Gerät, der Produktschlüssel wird von Windows im Setup ausgelesen.

Zitat

Bei fast jedem Start überprüft und repariert er auch meine 2. Festplatte, zum Teil wird diese auch gar nicht erkannt (taucht im Arbeitsplatz gar nicht auf)


wie alt ist die betroffene Festplatte? Ist es ein PC? Bitte mal Kabelverbindungen prüfen!
Ist es ein Notebook: Falls möglich den Sitz der HDD prüfen/Kabel prüfen.

Wenn hier alles OK, dann ist wohl oder übel die HDD kurz davor ins Datennirvana zu verschwinden. Wenn möglich:

HDD mal testweise abklemmen und mit Reboot testen ob Fehler weg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0