WinFuture-Forum.de: Windows 10 Pro Insider Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Pro Insider Update


#1 Mitglied ist offline   noldy1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2015 - 18:10

Hallo,

Ich habe gestern das neue Build installiert.
Nun habe ich das problem, das sich das Startmenü nicht mehr öffnen lässt.
Egal ob ich auf das Windows Symbol klicke, oder auf die Windows Taste der Tastatur, nix passiert :S
Gibt es dafür evtl schon nen Fix?

Unmöglich so mit dem Rechner zu arbeiten.

Die Farbe der Startleiste ist ebenfalls nicht mehr änderbar :o

MfG
Noldy

Dieser Beitrag wurde von noldy1989 bearbeitet: 02. Mai 2015 - 18:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Mai 2015 - 18:16

Mh? Nach einem Neustart ging es bei mir. Ab und zu dauert es ein wenig, bis alles eingerichtet ist.

Aber habe auch schon im Feedback davon gelesen, dass sich das Startmenü bei einigen nicht öffnet. Aber warum, weiß keiner so genau. Meist geht es nach einem Neustart.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   noldy1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2015 - 18:20

Hallo DK2000

Vielen dank für deine Antwort.

Ich frage mich nur, wielange ich warten soll bis ich einen neustart machen soll.

Habe gestern 2 Std (nach dem Update) noch GTAV gespielt und danach einen neustart gemacht, leider immernoch das problem.

Heute wo ich ihn wieder angemacht habe leider immernoch.



Unter welchen Dateien finde ich eigentlich die Windows Update funktion?

Hatte die in der Startleiste verknüpft, die ich ja leider nun nicht mehr aufrufen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Mai 2015 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (noldy1989: 02. Mai 2015 - 18:20)

Unter welchen Dateien finde ich eigentlich die Windows Update funktion?

WinKey+R und dort dann wuapp eingeben. Das startet die Windows Update App.

KB3061161 könnte das Problem fixen:

The Start menu and Cortana do not open on Windows 10 Insider Preview after upgrading from Windows 10 Technical Preview

Kann sein, dass es bei mir deswegen nach dem Neustart ging, weil er im Hintergrund schon das Update installiert hat. Gute Frage. Da es jetzt geht, habe ich das nicht weiter verfolgt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#5 Mitglied ist offline   noldy1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2015 - 18:36

Oh Danke viel mals.

Dieses Update wird gerade installiert, mal schauen ob es hilft ;)
0

#6 Mitglied ist offline   noldy1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2015 - 18:46

Vielen vielen dank.

Dank ihnen wie ich die Windows Update funktion aufrufe und dadurch das Update installieren konnte funktioniert das Startmenü wieder.

Danke! =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0