WinFuture-Forum.de: Doppelte Ordner im User-Verzeichnis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Doppelte Ordner im User-Verzeichnis


#1 Mitglied ist offline   Steini19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 15. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Helmstedt

geschrieben 01. Mai 2015 - 12:24

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit den letzen Builds von MS gehabt bzw. habe sie immer noch.

Im User-Verzeichnis sind manche Ordner doppelt vorhanden. Löschen bringt nix dann sind beide Ordner weg.

Windows habe ich nun auch schon neuinstalliert. Und auch ein anderes MS-Konto benutzt, jedoch blieben auch die Ordner doppelt vorhanden.

Hat jemand dazu eine Idee?

Anbei noch ein Bild dazu:
Angehängtes Bild: screenshot.png
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Mai 2015 - 12:44

Das habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, dass bei einigen die Ordner doppelt angezeigt werden. Das soll wohl mit der 'Save Location' zusammen hängen. Aber eine richtige Lösung ist mir dafür nicht bekannt bzw. es wurde noch keine verbindliche Lösung gepostet. Bei mir tritt das Problem nicht auf, so dass ich dazu nichts weiter sagen kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   gerd.schmidt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2015 - 08:26

Ich habe mit den letzten Builds und auf mehreren Rechnern sowohl unter VMs als auch bei Direktinstallationen die gleichen Probleme. Notbehelf: Offizielles User-Verzeichnis deaktivieren und eine Verknüpfung des User-Verzeichnisses auf dem Desktop anlegen. Dann sind die Ordner nur ein Mal vorhanden.

Gerd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0