WinFuture-Forum.de: Weiterleitung zu Virtueller Maschine? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Weiterleitung zu Virtueller Maschine?


#1 Mitglied ist offline   PXLGMZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2015 - 07:47

Hallo,
ich habe mir mal Windows Server 2008 R2 auf meinen RootServer installiert. Jetzt wollte ich auf diesem Virtuelle Maschienen erstellen. Währe es irgendwie mödlich das zmb. die Virtuelle Maschiene die IP 192.168.178.2 zugewiesen bekommt und dann eine anfrage mit dem Port 24 an die feste IP zmb. 1.0.0.0 gesendet wird das diese anfrage dann an die Virtuelle Maschiene weitergeleitet wird.
In der Theorie sieht das dann so aus:
Anfrage an 1.0.0.0 Port=24 Server: 1.0.0.0 Port=24 => 192.168.178.2 Port=24
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Mai 2015 - 12:17

Von der Sache her ja. Du müßtest auf dem Host NAT einrichten und so konfigurieren, daß eingehende Anfragen zum Port 24, die am WAN-Interface ankommen, zur VM weitergereicht werden.

Schau Dir aber sicherheitshalber nochmal die Vertragsbedingungen Deines Hosting Providers an, ob und ggf. was dieser da für Einschränkungen macht (oder weitergehend ermöglicht).

... Ich geh einfach mal davon aus, daß Deine Maschine genügend Ressourcen hat und nicht selbst ein VServer ist. Ansonsten würdest Du mit virtuellen Maschinen Probleme bekommen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0