WinFuture-Forum.de: acer laptop aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

acer laptop aufrüsten acer laptop gaming tauglich machen


#1 Mitglied ist offline   alexbang 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2015 - 18:41

hallo also ich will meinen alten acer aufrüsten um aktuelle spiele flüssig zu spielen dabei dachte ich an cpu arbeitsspeicher und grafik aufrüsten aber leider reichen meine kenntnisse nicht allzu weit deshalb will ich wissen ob ich was beachten muss oder ob es überhaupt geht usw.
mein laptop:
acer aspire 5745g
intel core i7 Q740 1.73 GHz
4 gb arbeitsspeicher
gforce GT 420M
hitachi hts5450 500 gb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. April 2015 - 18:48

Grafik wirst du nicht aufrüsten können. Wenn man hier mal ein gesockeltes System hat, hat man zwar Glück, aber eine andere Grafikkarte die dort passt (auch vom Gerätebios her) ist reine Glückssache. Da wo bei dem Gerät noch "Luft" ist, ist RAM.

RAM ist allerdings CPU-Generationstechnisch bei 8GB begrenzt.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2015 - 18:54

Den Arbeitsspeicher kann man beim 5745g leicht erweitern. Einfach mal die Rückseite die Rückseite aufschraube, dann siehst du schon die Slots. Die HDD gegen eine SSD tauschen dürfte auch was bringen. Alles andere, nunja, da würde ich als Laie nicht rumschrauben. Arbeitsspeicher aufrüsten, neue SSD und das System neu aufspielen wirkt aber manchmal echt Wunder. Highend-Games wirst du damit natürlich trotzdem nicht zocken können.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2015 - 21:31

Laptop aufrüsten lässt sich meist nichts machen, außer Speicher und HDD erweitern. Dafür muss das Teil öfters ganz zerlegt werden. Vieles ist gelötet nicht gesockelt.
0

#5 Mitglied ist offline   hidiho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 15. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 08. Mai 2015 - 20:00

schau mal ob du 4 ram slots hast oder nur 2
dann schau mal ob du nen express slot hast (der ist meistens an der seite)
wenn du nen express slot hast kannst du es aufrüsten mit ner egpu (da kannst du am meisten raus holen)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0