WinFuture-Forum.de: ESD Decrypter Fork Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

ESD Decrypter Fork Diskussionsthread


#1 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2015 - 15:43

Dieser Thread ist zur Diskussion von dem ESD Decrypter Fork von gus33000 da.
Zum Tool gehts hier: https://github.com/g...releases/latest


Hab den Anfangspost aktualisiert, ich verweise jetzt auf einen Fork des ESD Decrypter von gus33000 (via osbetaachive). Hat ein paar mehr funktionen und ist auf Windows 10 ausgelegt, im gegensatz zum vorherigen der eigentlich für Windows 8(.1) gedacht war.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. April 2015 - 18:31

Was muss man denn da eingeben, damit das irgendetwas macht?

Übersehe ich da etwas?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 27. April 2015 - 18:48

Irgendwie fehlt mir da auch eine speziellere Info.
Habe da verschiedenes eingegeben bzw. anders gestartet - endet nur mit Fehlermeldung und bei als Admin startet es kurz und verschwindet dann.
Angehängtes Bild: Decrypter_1010_01.jpg
Ist ja normalerweise schon als Admin gestartet.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 27. April 2015 - 18:50

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. April 2015 - 18:51

Ja, sieht bei mir genau so aus, egal was ich da eingebe. Komme da irgendwie nicht weiter, jedenfalls nicht, ohne in der Batch rum zufummeln. Aber das ist ja wohl dann nicht Sinn der Sache.

---

Axo, ja, ein Blick in die Batch klärt das:

decrypt.bat <ESD File>

Dann geht es. Der andere Script hat automatisch die *.esd ausgewählt, wenn nur eine im Verzeichnis war.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 27. April 2015 - 19:05

Habe mal alles direkt ins Hauptverzeichnis gelegt

- Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung
ist falsch. -
Bevor die Versionsinfo usw. erscheint.

---------

Läuft hier nun auch - darauf muss man erst mal kommen.
Wird vielleicht von @gus33000 noch nachgebessert oder eine bessere Info nachgereicht.

----------
ISO von der 10061 (de_windows_10_pro_technical_preview_10061_x64_dvd.iso) ist fertig mit 2.967.564.288 byte und alle dazwischen erstellen Dateien/Ordner wurden wieder gelöscht.
Meine 10061.0.150410-2039.fbl_impressive_CLIENTPRO_RET_x64fre_de-de.esd hatte 2.573.633.484

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 27. April 2015 - 19:32

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. April 2015 - 20:20

Die Größenangaben verwundern mich da schon etwas:

10061.0.150410-2039.fbl_impressive_CLIENTPRO_RET_x64fre_de-de.esd -> 2.573.635.584 Bytes
de_windows_10_pro_technical_preview_10061_x64_dvd.iso -> 3.680.075.776 Bytes

Hast Du eine ISO mit install.wim oder install.esd erstellt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2015 - 20:32

Hab die Meldungen mal weitergeleitet. Wird in kürze nachgebessert bzw. kommt gleich ne rückmeldung :)

Nachtrag: Die größen stimmen so, eine ESD hat eine andere komprimierung als eine wim. Diese version vom esd decrypter versucht eine ISO zu erstellen die nahezu komplett denen entspricht die Microsoft auch veröffentlicht.

Das problem mit der autoauswahl von ESDs im hauptverzeichnis kommt in kürze, sollte sich dann automatisch akutualisieren.
0

#8 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 27. April 2015 - 20:45

@DK2000 zu deiner Größenfrage - stimmt müsste eigentlich größer sein nur ich habe überhaupt nichts eingegeben sondern ist gleich durchgelaufen.
Kann es im Moment nicht mehr starten da dauernd eine Fehlermeldung kommt, die ich mir erst mal nicht so richtig erklären kann.

Angehängtes Bild: Decrypter_1010_04.jpg

Komme gar nicht zum - decrypt.bat - um dann den Pfad ein zu geben.
Klicke ich OK schließt sich das Fenster.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 27. April 2015 - 20:47

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. April 2015 - 20:49

Also bei mir lief es ohne Fehler durch (ISO mit install.wim).

Was mich wundert ist halt die Ausgangsgröße der ESD. Die müsste doch eigentlich identisch zu meiner sein. Meine ist da geringfügig größer.

Passt der Hash?

SHA-1: 37B27B6B8245176540A11BB95DDC54ED8EF52CAA

---

Was den Fehler angeht, der hat da irgendwie Probleme, das Update zu installieren.

---

Lade Dir das Update am Besten von Hand runter und entpacke es und gut.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 27. April 2015 - 20:58

@DK2000 zu deiner Größenfrage - stimmt müsst eigentlich größer sein nur ich habe überhaupt nichts eingegeben sondern ist gleich durchgelaufen.
Kann es nur im Moment nicht mehr starten da dauernd eine Fehlermeldung kommt, die ich mir erst mal nicht so richtig erklären kann.

Angehängtes Bild: Decrypter_1010_04.jpg

-----------

Dann muss ich mal sehen ob die Aktualisierung schon im ersten Post drin ist und mir die "Neue"holen.
Die nächste Baustelle für @gus33000

---

Ist noch nicht aktualisiert - Fehler bleibt - das war die Datei im ersten Post.

Dein Link ist ok.

Meinen Unterschied nun auch gesehen.
Hatte 2 gewählt und werde es beim nächsten mal mit 1 durchführen.
Dauert nur nen Moment bis es neu fortgesetzt werden kann.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 27. April 2015 - 21:10

0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. April 2015 - 21:01

Gut. Der Größenunterschied passt. Sobald die ESD 'decryptet' ist, wird die etwas kleiner (2.573.633.484 Bytes). Habe da noch nie darauf geachtet. Aber passt.

----

Die Größe Deiner ISO passt auch soweit, wenn Du eine ISO mit install.esd erstellst: 2.967.564.288 Bytes

----

Dann aktualisiere ich den Link mal schnell. ;)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 27. April 2015 - 21:33

Die Grunddatei ist jedes Mal gleich nur mit 2 geht es eben bedeutend schneller.
Auf den Unterschied habe ich vorher auch nicht geachtet bzw. ist mir auch nicht so richtig bewusst gewesen.

2 - 2.967.564.288

1 - 3.694.329.856

---------
Der Updatefehler kommt weiterhin.
Aktualisiert nicht auf die 1012

Angehängtes Bild: Decrypter_1011_05_Updatefehler.jpg
---------

Spoiler

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 27. April 2015 - 22:01

0

#13 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2015 - 21:38

Nur zur Info: es gab ein Update (Version 1012) das die jetzt standardmäßig die ESD aus dem ordner nimmt.

wolf22: Gib einfach "V" ein - das ist ein xcopy problem, wird im nächsten Update gelöst.
0

#14 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 27. April 2015 - 22:04

Den Updatefehler kann man aber selbst beheben, indem die .bat + bin dort im Verzeichnis abgelegt wird.
Wird dort nach der Aktualisierung wieder automatisch gelöscht.

C:\TEMP\ESD-Decrypter\decrypt.bat

Inzwischen ist Build 1013 verfügbar.

Angehängtes Bild: Decrypter_1013_06..jpg

Bin noch mal auf die 1010 zurück gegangen und dann das Update gemacht.

Angehängtes Bild: Decrypter_1013_07.jpg Angehängtes Bild: Decrypter_1013_08..jpg

Der Updatevorgang erstellt nicht das Verzeichnis mit allen Einträgen sondern nur
C:\TEMP\ESD-Decrypter\version.txt
Damit kommt weiterhin die Fehlermeldung weil die bin und bat fehlen.
Kopiert man die beiden Dateien (alte) rein läuft es normal durch - aktualisiert und löscht anschließend den Inhalt des gesamten Verzeichnises und den Ordner - ESD-Decrypter -.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 27. April 2015 - 22:24

0

#15 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2015 - 08:52

Eingefügtes Bild
^ Aktueller Stand.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0