WinFuture-Forum.de: Suche Software: Foto Slideshow passend zu Tonbandaufnahme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Software: Foto Slideshow passend zu Tonbandaufnahme


#1 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.424
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 27. April 2015 - 20:55

Für unseren Verein soll ich ein Video vorbereiten und brauche mal ein paar Tipps...
Ich möchte Fotos zu bestimmten Zeiten aufrufen, passend zu einem Tonbandvortrag.
Es gibt ein Buch zum Vortrag mit Bildern an den entsprechenden Textstellen, die sollen dann auch so im Video passen auftauchen.
Welche Software nehme ich am besten dazu und wie mache ich es genau?

Im Prinzip würde eine Powerpoint-Präsentation oder Slideshow reichen, ich müsste nur genaue Zeiten für den Bildaufruf angeben können. Beim Speichern wären Keyframes evtl. alle 20-25 Sekunden ratsam für gute Qualität bei kleiner Dateigröße, wobei das erst mal Nebensache wäre...

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 27. April 2015 - 20:56

"Irgendwat is ja immer."
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.424
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 28. April 2015 - 23:02

Habe jetzt eine wirklich tolle Software gefunden. Macht genau, was sie soll, sieht gut aus und kostet nichts.
Free Bolide Slideshow Creator
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   deafpublisher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2015 - 09:20

Schau Dir auch mal Fotostory 3 für Windows an, damit kannst du auch Zoomfahrten mit einbinden, z.B. vom Ganzfoto zum Gesicht usw.
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.424
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 29. April 2015 - 11:14

Viele Effekte zum Einblenden und Zoomen kann der Bolide auch.
Was ich aktuell noch vermisse, ist, dass ich die Zeit absolut angeben kann und nicht relativ pro Bild.
Also nach 30 Sek kommt Bild 1, nach 1 Min 12 Sek Bild 2, nach 3 Min Bild 3 usw... lässt sich aber auch so lösen.

Ich schau mir Fotostory mal noch an, Danke für den Tipp.
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0