WinFuture-Forum.de: Win7: Wie zwei identisch große Partitionen erhalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Win7: Wie zwei identisch große Partitionen erhalten? Ziel: Klonen der System-Partition


#1 Mitglied ist offline   jazzlegende 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 30. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2015 - 15:04

Irgendwann habe ich mal Partition1 von HDD1 und Partition1 von HDD2 bei der Installation mit 30GB angegeben. Gleich groß, damit beim Klonen kein Gemecker kommt "Ziellaufwerk zu klein".

Jetzt will ich klonen aber geht doch nicht, weil beide Partitionen nicht gleich groß sind. In GB sind die zwar gleich groß, aber nicht in Bytes. Da gibt es eine minimale Abweichung. Mit der Windows Partitionierung kann man das wohl nicht so exakt hinbekommen.

Gibt es ein Partitionierungs-Tool, mit dem ich die beiden Partitionen so ändern kann, daß sie wirklich gleich groß sind?

Danke

Dieser Beitrag wurde von jazzlegende bearbeitet: 27. April 2015 - 15:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. April 2015 - 15:25

gparted.

Partition Wizard von Minitool sollte das auch bytegenau können.

zumindest kann man bei beiden die exakte Größe Anfordern, das Ergebnis hab ich allerdings noch nie übergeprüft.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 27. April 2015 - 15:26

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2015 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (jazzlegende: 27. April 2015 - 15:04)

"Ziellaufwerk zu klein".

Wenn das clonezilla ist: Versuche mal den "Expert"-Modus.

http://www.libe.net/...kleinere-klonen

Gruß, Q 1 :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#4 Mitglied ist offline   jazzlegende 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 30. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2015 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 27. April 2015 - 15:25)

Partition Wizard von Minitool sollte das auch bytegenau können.


Ich danke, damit habe ich es gemacht. Ging ganz easy.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0