WinFuture-Forum.de: Windows 10 schon nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 10 schon nutzen


#1 Mitglied ist offline   OptimusPrime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chile

geschrieben 26. April 2015 - 20:23

Hey Leute,

Hoffe gibt dieses thema nicht schon oder besser gesagt ich hoffe bin im richtgen thema bereich.
Hab auf der externen platte hier windows 10 schon ausreichend getestet und bin begeistert bentzte normalerweise ja windows 8.1 und nun halt die frage wenn im juni/juli windows official rauskommen sollte lohnt es sich jetzt schon umzusteigen wird sich ja eigentlich nicht mehr viel ändern denke ich.

Meine eigentliche frage ist kann man die technical preview nachher einfach umwandeln oder wird das nicht funktionieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2015 - 20:33

Willkommen im Forum. :)

Beitrag anzeigenZitat (OptimusPrime: 26. April 2015 - 20:23)

Meine eigentliche frage ist kann man die technical preview nachher einfach umwandeln oder wird das nicht funktionieren?

Theoretisch, ja. Ich würde aber die Finger von deinem Vorhaben lassen. Es ist nicht ohne Grund eine (technische) Vorabversion. Es gibt Gründe. Und die begenen einem an jeder Ecke.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 26. April 2015 - 20:34

0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2015 - 21:57

Hey Guten Abend,

Windows 10 wird wohl nach neusten Quellen zufolge Ende Juli erscheinen, vielleicht ist es manchmal besser zu warten.

Auf der anderen Seite sind einige Funktionen in Windows 10 jetzt schon ziemlich stabil. Dem widerspricht aber die ein oder andere Build bzw Upgrade von 10041 auf 10049...
Es bleibt aber bei dir, dich da festzulegen.

Ich persönlich habe folgenden Kompromiss gefunden: Windows 10 als zweite Partition, so kann bequem beim Starten ausgewählt werden, welches OS gewählt werden soll...
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   OptimusPrime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chile

geschrieben 26. April 2015 - 22:44

ob ich beide starten kannn weiss ich garnicht da ich nen notebook mit 500gb ssd platte habe und die externe 250gb ( keine ssd ) nutzte ich mit windows 10 man maerkt d schon die geschwindigkeit.

Kann man nachträglich verkleinern die ssd oder gibst da dann probleme

echt schwierig

weil für 2-3 monate ne zusätzliche partition bauen puhh auf der anteren seite will ich nicht warten ^^
0

#5 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 27. April 2015 - 05:00

Das mit Windows 10 ist im Moment so eine Sachen,hat man relativ neue KOMPONENTEN ,MIT UEFI Bios hat man gute Karten das es schon gut Läuft, bei älteren Rechnern würde ich sagen Finger und warten bis Finale kommt und diverse Leute das getestet haben, denn im Moment fehlen viele Unterstützungen für äktere Hardware. Ich verstehe nicht, wie meine Creative Xi-fi fatality F1 nicht unterstützt wird, weiterhin gab es Probleme mit dem Windowsexplorer und dabei dauerte es manchmal lange eh der Inhalt eines Ordners angezeigt wurde,
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. April 2015 - 06:29

Man kann es nutzen - nur nicht produktiv bzw. als Multiboot am produktiven Rechner.

Wenn du's testen willst, hol dir ne virtualisierungssoftware ala vmware, virtualbox oder aktivier bei deinem Windows 8.1 Hyper-V und installier das Teil virtuell. Hatte schon genug Ärger, vorallem bem Upgrade auf neuere Builds.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2015 - 08:07

Beitrag anzeigenZitat (OptimusPrime: 26. April 2015 - 20:23)

Meine eigentliche frage ist kann man die technical preview nachher einfach umwandeln oder wird das nicht funktionieren?

Du meinst wahrscheinlich die Nr.4. Windows 10: Häufige Fragen aus dem Forum
0

#8 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 27. April 2015 - 10:22

Naja, ich hab die 10049 und am selben Tag über den Fastring auf mein Asus A7 DualCore(Multimedia) Lappi mit 10061 upgedatet (non Efi). Trotz vieler asuseigener Programmchen, die schon seit Xp existieren geht das Meiste problemlos.
Ehrlichgesagt bin ich positivst überrascht von Win 10. Wenn die Updatefunktion über Win 7 sicher funktioniert werde ich die nächste Version drüberziehen....
Es ist doch klar das die "existenziellen Funktionen" jetzt schon sicher gehen. Bei der "freiwilligen Testumgebung" sind die dramatischen Bug´s schnell gefixt.
Das Einzige ist natürlich das die privaten Daten dann "öffentlich sind" Damit kämpfe ich noch -:) Allerdings hat die NS and an A sowieso schon längst Alles und Microsoft hat sicherlich wegen guter Geschäftskontakte eine Direktleitung dahin. Big brother is watching you !
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. April 2015 - 10:36

Ich habe die Vorschau auf meinem Desktop (im langsamen Ring!) und es läuft gut. Es gibt schon immer wieder mal Problemstellen, aber so schlimm sind die nicht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   OptimusPrime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chile

geschrieben 27. April 2015 - 15:23

so nun auch von 99xx auf 10061 geupdatet wird ja immer besser könnte besser werden als windows 98 :). was bisher das beste war.

Verstehe echt niht was manche für probleme haben ich hab bisher nciht ein einziges problem gehabt.

Vielleicht liegt es auch daran das ich keine abgesteckte hardware kaufe, wir wissen ja alle das es hardware auch in der light version gibt und die öfters problemchen machen wie die normale.


Mein notebook feiert nächstes jahr 2 monate juhu verfällt die garantie von toshiba. weiss garnicht welches bios das hat. aber werd ich wohl jetzt drüber bügeln ^^

dieses forum echt nice muss man sagen


Edit: was ich noch fragen wollte wenn man mit dem windows updater auf 10061 updatet muss die datei ja irgendwo gespeichert sein weiss schon jemand wo?

Dieser Beitrag wurde von OptimusPrime bearbeitet: 27. April 2015 - 15:24

0

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. April 2015 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (OptimusPrime: 27. April 2015 - 15:23)

[...]
Edit: was ich noch fragen wollte wenn man mit dem windows updater auf 10061 updatet muss die datei ja irgendwo gespeichert sein weiss schon jemand wo?

Schau mal im Ordner "RecoveryImage" auf C:\, da wirst du fündig. Mit dem ESD Decrypter (Artikel hier) kannst du eine ISO draus machen. :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#12 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 27. April 2015 - 15:57

Ich schließe mich da auch OptimusPrime an, keinerlei Probleme soweit. Wenn man mal von einigen bekannten Problemen mit der Preview selber absieht, also z.B. irgendwas mit Cortana, Fehler in Spartan usw. oder das andere MS Programme, wie z.B. Office, da noch ein paar Updates brauchen.
0

#13 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2015 - 21:07

Wenn es soweit funktioniert kann man Windows 10 doch benutzen. Im Zweifel muß man es eben neu installieren, wenn die offizielle Version rauskommt. Ok, das soll zwar möglichst vermieden werden, aber was ist denn die Alternative? Man benutzt 8.1 und muß dann doch auf jeden Fall neu installieren, wenn man dann nach der Veröffentlichung die offizielle 10er benutzen will. Von daher hätte man doch gar keinen Nachteil.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#14 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 28. April 2015 - 10:41

Ich nutze die Windows 10 TP auch produktiv. Klar, die hat hier und da noch einige Fehler, gerade mit Build 10061 sind ein paar neue dazugekommen, aber wenn man damit leben kann (und ja, das kann ich) spricht auch nichts gegen eine Produktivnutzung.

Zum Thema umwandeln:

Ich nutze ja gerne Acronis True Image als Backuptool. Damit habe ich mein Windows 8.1 gebackuped und dann darüber Windows 10 installiert. Wenn Windows irgendwann dann mal als Final erscheint spiel ich das Backup zurück und installier es dann frisch drüber. ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 28. April 2015 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 27. April 2015 - 21:07)

Man benutzt 8.1 und muß dann doch auf jeden Fall neu installieren, wenn man dann nach der Veröffentlichung die offizielle 10er benutzen will.
Das ist Quatsch mit Soße.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0