WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 mit Office 2013 sauber installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 mit Office 2013 sauber installieren beide mit dem selben Key aktiviert


#1 Mitglied ist offline   Fishpit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2015 - 18:31

Hallo Gemeinde,
ich habe ein Medion Notebook mit vorinstalliertem Windows 8.1 inklusive Office 2013. Ich möchte gerne eine Neuinstallation ohne die Recoveryversion machen. Hat jemand damit erfahrung, ob das Problemlos funktioniert da das Windows 8.1 und das Office 2013 in einem Zug mit einem Key freigeschaltet werden?
Schon Mal Danke
Fishpit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. April 2015 - 18:44

Solange nicht Windows 8.1 mit Bing installiert ist, sollte es keine Probleme geben, wenn Du mit dem Media Creatin Tool Dir ein passendes ISO herunter lädst. Das Setup verwendet automatisch den im UEFI fest gespeicherten Key für Windows 8.1, sofern dieser zur Edition auf dem Installationsmedium passt.

Bei Office 2013 bin ich mir jetzt nicht sicher. Den Key kann man zwar mit diversen Tools auslesen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man dafür dann auch eine passendes Setup findet.

Musst mal auf diese Seite gehen und dort den Key eingeben und schauen, ob Microsoft Dir dann einen Download anbietet:

https://products.off...m-download-page

Falls das nicht geht, wird es schwierig.

Wenn Du Office 2013 mir Deinem Microsoft Konto registriert hast, wird Dir dort nicht ein ISO Image angeboten? Weiß jetzt aber nicht, ob das bei OEM Versionen auch so ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Fishpit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2015 - 20:28

Vielen dank für die schnelle Antwort und den Tipp, runterladen funktioniert über das Microsoft Konto. Schau mer mal, ob der Rest auch geht. ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0