WinFuture-Forum.de: Windows 10 ist veraltet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 ist veraltet


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2015 - 20:50

Guten Abend zusammen,

Ich habe heute gelesen, dass das endgültige Datum für die Windows 10 Previews im September endet. Ich habe darauf hin mal meine BIOS interen Uhr auf 2016 gestellt und siehe da mein Windows 10 startet mit einem Bluescreen und sagt mir, dass das System veraltet ist.

Ich habe darauf hin das Datum wieder geändert also auf die heutige Zeit angepasst.
Leider kann ich Windows 10 jetzt nicht mehr starten :lol:

Diesen Sachverhalt fand ich ziemlich interessant,
wüsste hier jemand Ad Hoc, wie das zu lösen ist ?


// PS: Das Datum auf die Vergangenheit zu stellen brachte KEINE Lösung :blush:

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 21. April 2015 - 21:21

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. April 2015 - 21:36

Einfach 'winver' ausführen hätte da auch gereicht, um das Verfallsdatum der Windows 10 TP zu sehen.

Du hast Die Timebomb gezündet. Weiß jetzt so auf die Schnelle auch nicht, wie man die bei Window 10 wieder zurücksetzen kann. Geht mit Sicherheit irgendwie, wenn man am WGA und an der SPP rumfummelt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2015 - 21:46

Zitat

Du hast Die Timebomb gezündet. Weiß jetzt so auf die Schnelle auch nicht, wie man die bei Window 10 wieder zurücksetzen kann. Geht mit Sicherheit irgendwie, wenn man am WGA und an der SPP rumfummelt.


Kein Problem Windows 10 ist ja nur testweise installiert. aber dennoch eine Einstellung geändert das ganze System funktioniert nicht mehr :lol:
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. April 2015 - 05:23

Wäre ja auch ein wenig doof wenn man durch einfaches zurücksetzen des Datums die Laufzeit verlängern könnte.
around the world
1

#5 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 22. April 2015 - 08:45

@Future010 - deinen Test finde ich interessant, denn bisher war es so, dass Windows nach Ablaufdatum der Testversionen weiterhin startet aber eben alle x-Stunden neu oder runter fuhr.
Das es gar nicht mehr startete war bisher nicht der Fall.
Muss man sich also darauf einstellen und Daten vorher runter holen, um es nicht als externen Datenträger ein zu binden, um wieder an die Daten zu kommen, wenn es wichtig sein sollte.

TP-Versionslaufzeiten

9841 2.4.2015 15.4.2015 30.4.2015
9860 2.4.2015 15.4.2015 30.4.2015
9879 2.4.2015 15.4.2015 30.4.2015
9926 17.9.2015 1.10.2015 15.10.2015
10041 17.9.2015 1.10.2015 15.10.2015
10049 17.9.2015 1.10.2015 15.10.2015

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 22. April 2015 - 08:48

0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. April 2015 - 08:55

... Mit dem Unterschied, daß das eine PREVIEW ist und keine TRIAL. Das ist signifikant.

Previews sind bisher noch alle mit einem Bluescreen ausgestiegen, wenn sie abgelaufen war; Trials seit Vista nicht mehr.

Aber beide waren effektiv "kaputt", wenn die fragliche Zeitspanne vorbei war, und beide haben es schon mehr oder weniger immer arg übel genommen, wenn man an der Uhrzeit herumgespielt hat (und sei es nur als radikale Verkürzung des Testzeitraums), die dann auch de facto unumkehrbar war.

Hab mich mit der W10-Timebomb noch nicht befaßt... kann daher nur spekulieren, daß Du nun bis zum Release warten mußt und daß Microsoft ggf. was rausgibt, wie man aus der "toten Preview" eine "lebende RTM" machen kann.

Würde aber den Atem nicht anhalten... und ganz allgemein bei zeitbeschränkter Software, egal welcher, nicht an der Uhrzeit herumspielen. Zumindest ein paar Softwarebauer wissen ganz genau, daß das das Erste ist, was der Kunde ausprobiert, um Beschränkungen zu umgehen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#7 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2015 - 10:44

Danke für eure Antworten.

Ja ich muss selbst sagen, dass man besser nicht an dem Zeitformat herumspielen sollte. Aber es war ja eigentlich nur ein Test. Dennoch ist es natürlich ärgerlich, dass das System durch eine solche Lappalie nun nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ich stelle die Frage mal in den Raum, was wäre passiert wenn meine BIOS Batterie auf einmal leer wäre ? Dann hätte ich ja auch mein Windows 10 gesprengt ?
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. April 2015 - 10:51

Wenn die Kiste durch Batterieausfall wirklich komplett die Zeit verlieren sollte, springt sie ja in die Vergangenheit (je nach Alter des Boards bzw. BIOS). Keine Ahnung, ob bzw. was dann passiert.

Kannst du ja mal testen und hier berichten, nachdem du deine Kiste neu aufgesetzt hast. :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2015 - 11:11

Ich habe nun ein neuen Rechner aufgesetzt mit der aktuellen Build 10049

Ich habe das gleiche getestet wie an meinem Laptop:

Zeit auf XX.XX.2016 setzen --> liefert: Error System ist veraltet, Windows 10 startet nicht mehr
Zeit auf XX.XX.2014 setzen --> liefert: Keinen Error, Windows kann problemlos starten
Zeit auf 22.04.2015 setzen --> liefert: Alles funktioniert ?!

Nun denn, es zeigt sich also, dass dies zwar bei meinem Laptop nicht funktioniert hat. Aber auf meinem Testrechner hat es merkwürdiger weise funktioniert...
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0