WinFuture-Forum.de: ? Z97x Killer oder ASRock Extreme 6 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

? Z97x Killer oder ASRock Extreme 6 ? WelchesBoard

#16 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 16. April 2015 - 17:58

Die Latenz muss ja nicht zwangsläufig vom PLX kommen. Da gibts haufenweise Faktoren im Boarddesign, die das beeinflussen können. Anandtech hatte da neulich zum Start der Haswell-Refresh-Boards interessante Tests veröffentlicht zu dem Thema, weil der Z97 auch verdammt kleine Latenzen ermöglicht. Je nach Board gibts da noch gewaltige Unterschiede.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die höchst überrascht über die geringen DPC-Latenzen eines gewissen MSI-Boards. Ich such die Tests nachher mal raus.

Edith hat mal einen der Anandtech-Artikel ausgebuddelt (Dezember 14:
http://www.anandtech...97-in-miniitx/5

Eingefügtes Bild



Die 12 Phasen beim Spannungswandler sorgen meines Wissens hauptächlich für bessere/sauberere Spannungsverläufe, v.a. unter hoher Last (Übertaktung etc.)

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 16. April 2015 - 19:27

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   BlueBird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 15. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neumünster

geschrieben 17. April 2015 - 08:19

ah ok. wenn ich mir die liste so angucke dan hat das Gigabyte Z97 Extreme 6 eine sehr niedrige Latenz.
Mein aktuelles Board ist mit dem "Gigabyte Z97X-SOC Force" zu vergleichen.
Also würde ich mit dem Gigabyte Z97 Extreme 6 besser fahren oder irre ich ?

Und das Gigabyte Z97X Gaming GT wird in den test mit dem ASRock Z97 Extreme 9 verglichen

Dieser Beitrag wurde von BlueBird bearbeitet: 17. April 2015 - 09:50

Eingefügtes Bild

www.8bitgaming.de - www.8bitgaming.eu - Your Game is Over!!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0