WinFuture-Forum.de: Tastenfunktion einer Bluetooth-Tastatur ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Tastenfunktion einer Bluetooth-Tastatur ändern Zuweisung einer neuen Funktion für eine Taste


#1 Mitglied ist offline   pimpl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2015 - 22:29

Ich verwende die Tastatur (trust Entea - item no. 19031; deutsches Modell: "QWERTZ") als externe Tastatur für meinen Laptop mit Windows 8.1.
Ich finde es SEHR NERVIG, dass die Taste links neben der LEERTASTE (zwischen Windows- und Leertaste) ein neues Internet-Fenster öffnet, anstatt die Funktion der 'alt'-Taste zu erfüllen, wie dies der Standard bei Windows-Tastaturen der Fall ist. Aus diesem Grunde ist es mir nicht möglich durch die Tastenkombination 'alt' + 'TAB' mit der linken Hand (Daumen und Zeigefinger) schnell zwischen den Desktopfenstern zu wechseln.
Gibt es eine Möglichkeit der besagten Taste die Standard-Funktion ('alt') zuzuweisen? Falls dies nicht möglich sein sollte, muss ich leider die Tastatur zurückgeben, obwohl mir diese ansonsten sehr gut gefällt.

Bedanke mich herzlich für alle Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. April 2015 - 06:30

Versuch es mal mit Remapkey aus den ResourceKitTools von Microsoft.
Es funktioniert auch unter Win8/8.1, auch wenn es da wegen Kompatibilität meckert. Wichtig ist es nur das Programm als Admin zu starten, also Rechtsklick - Als Administrator ausführen.
Willkommen bei uns im Forum :)

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 12. April 2015 - 06:30

0

#3 Mitglied ist offline   pimpl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2015 - 17:06

vielen Dank für den Tipp. Das Tool ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe, jedoch kann ich dieses leider nicht gebrauchen, denn es handelt sich bei der Tastatur mit der nervigen Taste um eine (externe) Bluetooth- Tastatur, welche über mehrere zusätzliche Sondertasten verfügt. Obwohl die Tastatur also mehr Tasten bereithält, befindet ich links neben der Leertaste eben KEIN alt-Taste, sodass das Tool nicht die Funktion dieser zusätzlichen Taste ändern kann. Gewünscht wäre also ein ganz ähnliches Tool, bei dem man noch zusätzlich das Layout der zu ändernden Tastatur ändern/ anpassen kann.
Hmm.. Kennt vielleicht jemand so eines oder weiß sonst irgendwie Rat, wie ich mit der Bluetooth-Tastatur mein beliebtes "'alt' + 'TAB' mit der linken Hand"-Komando ausführen kann?

Ich bedanke mich für alle Vorschläge und Hinweise!
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Mai 2015 - 16:19

Also ist die [Fn]-Taste durch? sind leider keine Standardtasten/Signale... zumindest noch nicht...

Evtl. helfen dir ja in deinem Falle Macros

http://www.microsoft...keyboard/macros
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0