WinFuture-Forum.de: Hilfe Realtek HD Audio Codecs R2.75 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hilfe Realtek HD Audio Codecs R2.75 Kein Sound mehr!


#1 Mitglied ist offline   Mitchiko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2015 - 17:15

Hi Leute, ich habe versucht meinen Treiber für Realtek zu updaten und dabei das von dieser Seite hier (winfuture) versucht zu installieren: Realtek HD Audio Codecs R2.75 (Windows 7 und 8) - Treiber. Jetzt habe ich keinen Ton mehr. Das habe ich unter den Kommentaren gefunden "Hallo, ich habe Probleme mit dem Realtek Treiber. Installation wird mit Fehler abgebrochen und Computer fährt runter. Danach habe ich keinen Audio Treiber mehr. Lässt sich einfach nicht installieren. Hat jemand ähnliche Probleme damit? Habe Win 7 64 bit." Ich habe auch Win 7 und 64 bit. Besitze einen Sony Vaio (Notebook) unten drunter steht Model: SVE171A11M. Derjenige bekam daraufhin eine Antwort die mir nicht wirklich hilft "Wenn du Probleme mit diesen Treiber hast, installiere bitte den OEM Treiber für dein Sony Vaio Gerät, "aktuelle" Treiber sind auf der Sony Website zu finden, da dieser evtl. angepasst worden ist und der generische Treiber Realtek deswegen nicht funktioniert, da er einfach nicht erkannt wird und von Realtek nicht eingepflegt wurde. Auch sollte man bei hartnäckigen Virenprogrammmen diese evtl bei der Installation abschalten, da diese Probleme machen könnten." Ich finde diesen Treiber nicht, kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 11. April 2015 - 17:38

mal probiert => http://www.helpster....so-geht-s_31742
0

#3 Mitglied ist offline   Mitchiko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2015 - 17:45

Klappt nicht. "Klicken Sie mit der Maus oben in der Menüleiste auf 'My Sony' und wählen Sie dort die Kategorie 'Anmelden/Registrieren'." Wo steht da 'My Sony'? Ok, konnte mich registrieren. Das ist meine Seriennummer: 27555679 5002534 und ich weiß nicht, ob meine Modelnummer das ist Product Name: SVE1711Z1EB oder das Model SVE171A11M (steht beides unten drunter). Finde auch keine der beiden nummern auf der Sony Seite kann also mein Produkt nicht registrieren.

Dieser Beitrag wurde von Mitchiko bearbeitet: 11. April 2015 - 18:25

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. April 2015 - 17:58

Das nennt sich jetzt 'Konto'.

Aber andere Frage. Mit der Modellbezeichnug tut sich Sony irgendwie schwer. Die genau kann ich da nicht finden, nur so ähnliche.

Wenn Du mal in den Gerätemanager gehst, bei der Audiokarte unter Eigenschaften/Details, was steht da da unter HardwareIDs?

---

Ach, sehe gerade, neue Modelnummer hast Du da geschrieben: SVE1711Z1EB. Die sieht doch schon besser aus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Mitchiko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2015 - 18:36

@DK2000
Ja, hab das Notebook bei Amazon gefunden die Nummer ist richtig. Aber ich finde die auch nicht auf der Sony Seite. Beim Gerätemanager steht:
Audio_, Video- und Gamecontroller
--- AMD High Definition Audio Device
Hier steht unter Eigenschaften/Details nur Eigenschaften und eine Liste das erste was da drinn steht ist Gerätebeschreibung darunter folgen dann viele zur Auswahl wie z.B. Hardware-IDs und unten steht dann Wert und dazu gehörig "AMD High Definition Audio Device"

--- Realtek High Definition Audio
Hier steht das selbe und beim Wert "Realtek High Definition Audio"

Ich glaube es ist aus der VAIO E Serie, aber finde dort die Modelnummer nicht. Glaube hab die Nummer gefunden SVE1711Z1EB nur ohne B am ende SVE1711Z1E.

So, habe wieder Ton. Hier habe ich den Treiber runtergeladen "http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/SVE1711Z1E/list#os1"
Audio Driver (Realtek)
141.56 Mb - 32 / 64 bit

Dieser Beitrag wurde von Mitchiko bearbeitet: 11. April 2015 - 19:23

0

#6 Mitglied ist offline   Jojo48 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2015 - 17:18

Hallo habe auch ein ähnliches Problem habe nun ne menge Treiber für die onboard chip Realtek HD Audio gefunden, aber das Problem besteht weiter hin kann die vorderen Lautsprecher bei meiner Teufel Anlage 5.1 nicht aktivieren motherbord ist ein MSI Z97-G43 Windows 8.1, x64, den Rechner habe ich erst seid gestern, kann mir einer einen wirklichen Treiber sagen? da ich bis jetzt keinen gefunden habe der auch geht hier ein screenshoot des Problems man sieht das seitliche Paar ist nicht aktivierbar



Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0