WinFuture-Forum.de: Outlook 2013 IMAP Idle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Outlook 2013 IMAP Idle


#1 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2015 - 16:51

Kann Outlook 2013 tatsächlich kein IMAP Idle? Ich finde nur Optionen für Synchronisierungsintervalle und nach meiner Erfahrung kriege ich tatsächlich nicht Benachrichtigungen in Echtzeit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheLord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. August 2015 - 19:18

Hallo adrianghc,

dein Topic ist zwar bereits ein paar Monate alt, aber ich hatte dasselbe IMAP-Problem und bin durch Googlen hier gelandet.

Outlook lässt sich tatsächlich auf eine etwas merkwürdige Weise IMAP Idle beibringen. Dazu muss man tatsächlich das automatische Abrufen von neuen Mails alle X Minuten komplett abschalten - ich vermute dass dadurch Outlook in den IMAP Idle Modus wechselt. Gefunden habe ich die Lösung und genaue Anleitung dazu hier:
https://portal.chica...push-email.aspx

In meinem Test funktionierte der Mailempfang dadurch tatsächlich sofort.

...wer auch immer bei Microsoft sich diesen Weg ausgedacht hat, gehört verprügelt! Aber egal, bin froh, dass es nun klappt und wollte dir, und auch ggf. anderen Betroffenen, die Lösung nicht vorenthalten.


Gruß,
Lordi

Edit: Ich nehme alles zurück. Es klappte einen Abend lang, danach nicht mehr. :( IMAP und Outlook 2013 vertragen sich nicht wirklich gut.. eine Schande! Evtl sollte das Windows Phone Team mal bei den Kollegen aus der Officeabteilung Nachhilfe geben - denn auf meinem WinPhone 8.1.1 klappt IMAP einwandfrei! -.-

Dieser Beitrag wurde von TheLord bearbeitet: 18. August 2015 - 15:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0