WinFuture-Forum.de: DLink DWA 160 Treibersoftware lässt sich einfach nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

DLink DWA 160 Treibersoftware lässt sich einfach nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   ortnaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2015 - 11:01

Hallo erstmal!
Ich hab folgendes Problem : Ich hab meinen D-Link DWA 160 im Gerätemanager deinstalliert um ein davor bekanntes Problem zu fixen. Als ich ihn wiederangesteckt habe suchte er automatisch nach Treibersoftware fand keine und wollte natürlich Online schauen. Da aber keine Internetverbindung bestand ( da ich diese erst gerade mit dem Dlink einrichten wollte ) fand er online auch nichts. Als ich im Gerätemangager nachschauen war , was genau los und dann unter Treiber ging stand dort: " Keine Treiber installiert " Bin dann auf Treiber aktualisieren gegangen und hab dadurch herausgefunden das keine auf dem Computer vorhanden waren und er auch keine finden kann , da ich keine Internetverbindung habe.
Ich hab dann die Treiber CD gesucht und auch gefunden. Hab bevor ich irgendwas gemacht das Gerät natürlich wieder komplett deinstalliert durch den Gerätemanager und Computer neugestartet. Hab dann die CD eingelegt bin den Schritten gefolgt und sobald der Schritt kam bei dem ich D-Link einstecken sollte , fing Windows wieder an Treiber zu suchen aber gleichzeitig installierte die CD Treiber . So klar Windows will seine Treiber neben und findet keine weil sie ja während er sucht erst von der CD installiert werden. Dachte ich mir kein Problem geh ich über den Geräte Manager rein und suche mir die Treiber unter "Treiber aktualisieren" manuell raus. Siehe da ich fand die Treiber war erstmal froh , aber im nächsten Moment steht folgende Fehlermeldung:

" Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden , aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"

Dann hier war halt eine Abbildung + Name des Gerätes

" Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht "


So ab da wusste ich nicht mehr weiter und probierte aber trotzdem noch einige Sachen aus. Notiz : Bevor ich diese Sachen ausprobiert habe , habe ich die Treiber gelöscht , den Adapter deinstalliert , Computer neugestartet und dann begannen die Versuche. Folgendes wurde probiert:

$Neuere Version auf der Herstellerseite runterladen und installieren ( per Laptop eines Freundes , der in meinem Internet ist , also am Router liegt es auch nicht )-> Selbe Problemmeldung
$Verschiedene USB Slots ausprobieren. ( 2 die direkt am PC angeschlossen sind und einen USB Hub mit 10 Ports alle durchprobiert ) -> -> Selbe Problemmeldung

$Infcache.1 gelöscht , da laut einigen Leuten verursacht diese Datei ein ähnliches Problem aber auf längere Hinsicht anscheinend doch nicht das Selbe da diese nicht die Zeile " Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht " sondern " Zugriff verweigert " -> Selbe Problemmeldung ( und erstellt sich nach gewisser Zeit neu , ist aber klar da es ja ne Systemdatei ist )

$Computer per Lan mit dem Internet verbunden und Treiber Installation neu gestartet -> Selbes Problem ABER jetzt steht noch ein Fehlercode dabei und zwar " Dieses Gerät wurde nicht richtig konfiguriert ( Code 1 ) " Anschließend steht aber wieder selbe Problem wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe.
Desweiteren steht jetzt auch wenn ich die Plug&Play Installation laufen lass das ein Treiber gefunden wurde .. dann Treiber wird installiert.. und dann steht Fehlgeschlagen


Wie man sieht hab ich schon einiges ausprobiert und trotzdem keine Lösung gefunden , Ich hoffe jemand hilft mir eine Lösung zu finden.
Danke im Vorraus!!

Lg.Ortnaa
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0