WinFuture-Forum.de: Win8.1 mit WLAN->beim Start Netzlaufwerk verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win8.1 mit WLAN->beim Start Netzlaufwerk verbinden


#1 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 10. April 2015 - 10:05

Hallo,
ich hab mal ne Frage: Ein Notebook mit Win 8.1 ist per WLAN mit Router und anderen Geräten verbunden. Nun möchte ich ein Netzlaufwerk verbinden, das bei jedem Windows-Start automatisch verbunden wird. Das Netzlaufwerk benötigt Benutzername und Passwort (geht nicht anders). Um das nicht jedesmal eingeben zu müssen, habe ich beim "Netzlaufwerk verbinden" angegeben "Verbindung mit Anmeldedaten" (oder so ähnlich) und habe Benutzer und Passwort an dieser Stelle gespeichert.

Das klappt aber nicht, weil Windows das Netzlaufwerk schon verbinden will, wenn die WLAN-Verbindung noch garnicht aufgebaut ist - das passiert erst ein paar Sekunden später. Wenn dann die Verbindung steht, muß man trotzdem jedesmal Benutzer und Passwort eingeben...das ist irgendwie nicht im Sinne des Erfinders.

Nun weiß ich halt nicht genau, woran das liegt. Liegt es daran, dass die WLAN-Verbindung noch nicht da ist oder mache ich was anderes falsch?

THX, Bootluder
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0