WinFuture-Forum.de: CalDAV und CardDAV - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

CalDAV und CardDAV


#1 Mitglied ist offline   buddelschiff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2015 - 17:44

Hallo,

seit 10 Jahren nutze ich MacOs. Nachdem mir in letzter Zeit die Modellpolitik von Apple gewaltig gegen den Strich geht, schaue ich mit der Windows 10 Preview etwas über den Tellerrand.
Zwingend für mich erforderlich ist Cal- und CardDAV. Aus Sicherheitsgründen möchte nicht den Umweg über ein Google Konto nehmen, die Daten liegen auf einem deutschen Server und werden über das genannte Protokoll abgerufen.

Möglicherweise bekommt Windows 10 Cal- und CardDAV, das scheint noch nicht klar zu sein.
Als Kalender- und Kontakteprogramm habe ich unter Windows "em Client" gefunden - funktioniert auch. (Kosten ca. 50,- Euro)
Bei Thunderbird soll es mit einem Plugin funktionieren, das teste ich noch.

Frage:
Wer kennt noch weitere Programme die CalDAV und CardDAV unterstützen?

Gruß
buddelschiff

Dieser Beitrag wurde von buddelschiff bearbeitet: 09. April 2015 - 17:45

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0