WinFuture-Forum.de: Notebook Treiber Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Notebook Treiber Problem Graka HD7470M


#1 Mitglied ist offline   Striker2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2015 - 15:31

Hallo in die Runde, habe da ein "kleines" Problem :/
Hab ein Notebook von Packard Bell, http://www.amazon.de...k/dp/B0079DIR5G , derweil 2 SSD´s sowie 16GB Ram verbaut :D
Problem: Jedes mal wenn ich von der Graka die Treiber drauf mache (Aktuelle) hängt sich der PC beim Neustart im "Willkommen" Bildschirm auf und macht nichts mehr... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. April 2015 - 15:45

Tritt das Problem auch auf, wenn du die Herstellertreiber verwendest?

Hintergrund: Notebookgrafikkarten sind oft stark modifiziert, sodass die Originaltreiber vom Chiphersteller nicht korrekt funktionieren.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#3 Mitglied ist offline   Striker2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2015 - 15:59

Naja wenn ich die Alten treiber von der Packard Bell seite nehme geht es... Sobald ich die Aktuellen von der AMD Seite benutzt kommt der Fehler
0

#4 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. April 2015 - 16:43

Tach gesagt

Versuch mal den Treiber hier von Winfuture. Mit diesem habe ich ne Lenovo AMD Grafikkarte wieder belebt. Da war das Problem das dass Update vorbei geschmiert ist und dann erst der Treiber von hier blieb dann drauf.

http://winfuture.de/...chalt,2894.html

Irgendwie musste der ja anders sein. Der von der AMD Seite hatte auch ne kleinere Größe obwohl ich genaueste Angaben beachtet habe.
Es war aber der 14.9 damals. Sollte der 14.12 nicht gehen nimm den älteren.
Kannst du ja mal probieren. 😃😁

Grüße
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. April 2015 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (Striker2k6: 05. April 2015 - 15:59)

Naja wenn ich die Alten treiber von der Packard Bell seite nehme geht es... Sobald ich die Aktuellen von der AMD Seite benutzt kommt der Fehler


Bitte bei Notebook-Grafikkarten die Treiber nehmen welche der Gerätehersteller (hier PackardBell) zur Verfügung steht.

Im Gegensatz - wie Sturmi schon schrieb - zu PC-Lösungen gibt es bei Notebook-Lösungen kaum Standards... da gehen "allgemeintreiber" gerne in die Hose. Und mal ernsthaft: Ein neuer Treiber muss nicht zwingend Vorteile schaffen :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0