WinFuture-Forum.de: DVD Laufwerk wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

DVD Laufwerk wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   pitzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2015 - 23:35

Hallihallo:)
ich habe mir vor kurzem einen neuen pc gebaut, da bei der lieferung ein S-ATA kabel für mein DVD Laufwerk fehlte, habe ich mir eines beim euronics gekauft.
Dieses wird aber nicht erkannt...
ich habe es an mein mainboard(SATA port2) angeschlossen und mit dem netzteil verbunden.
es wird mir im explorer aber nicht angezeigt...

LG:)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 05. April 2015 - 08:15

Bei deinem Board waren sicher zwei SATA Kabel dabei. Da du ein drittes Kabel für dein ODD benötigst, hast du sehr wahrscheinlich SSD, HDD & ODD verbaut. Versuche einmal das SATA Kabel, mit dem du die HDD angeschlossen hast, an deinem ODD, um einmal einzugrenzen, ob es am Kabel, oder am ODD selbst liegt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   pitzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2015 - 13:25

vielen dank für die schnelle antwort:)
ich habe jetzt das sata kabel von meinem cd laufwerk in den sata anschluss am mainboard gesteckt, indem das laufwerkes war und andersherum und alles funktioniert :lol:
Dankeschön <3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0