WinFuture-Forum.de: [Gelöst] Kontextmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[Gelöst] Kontextmenü ungewünschter Eintrag wie entfernen?


#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 03. April 2015 - 14:19

Ich habe mir von NCH den Wavepad Editor installiert. Seitdem habe ich ungewünschte Einträge im Kontextmenü (insbesondere beim Rechtsklick auf Mediendateien, also Bilder, Musik, Videos,..). Und zwar nicht nur für den Wavepad Editor sondern für sämtliche (Medien-) Tools des Herstellers, insbesondere welche ich nicht installiert habe. Die angehängten Bilder zeigen dieses Problem. Nachdemman auf die Option draufklickt wird man aufgefordert das Programm herunterzuladen.

Angehängtes Bild: Kontextmenü.jpg Angehängtes Bild: Nach dem Klick.jpg

Angehängtes Bild: Bilder.jpg Angehängtes Bild: Bilder 2.jpg

Innerhalb des Wavepad Editors gibt es zwar die Option "Add Wavepad into Windows Explorer". Das deaktivieren bringt allerdings nicht viel, das Problem bleibt bestehen.

Ich würde das selbstverständlich gerne loswerden. Weiß hier vielleicht jemand wie man das hinbekommt? :blush:

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 03. April 2015 - 15:36

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2015 - 14:37

https://www.google.d...VYgL1tlq4dCCsAk
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2015 - 14:50

Guck mal bei Nirsoft vorbei:
# http://www.nirsoft.n..._menu_view.html
# http://www.nirsoft.n...s/shexview.html
0

#4 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 03. April 2015 - 15:09

Habe mir das Programm von Nirsoft heruntergeladen und den einzigen merkwürdigen Eintrag mal deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

@Samstag: Dein Link zur Google-Suche brachte mich auf diese Seite worauf ich mal im regedit ein wenig versucht habe die Einträge nach der beschriebenen Methode zu ändern (also "ABC" in den Key eingefügt). Hat alles nichts gebracht.

Muss man möglicherweise den PC nach jeder Änderung Neustarten oder zumindest den Explorer neustarten damit die Änderungen wirksam werden?
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 03. April 2015 - 15:35

Ok hab es hinbekommen. Das erste Tool von Nirisoft ShellExView hatte nichts gebracht, das zweite dann aber doch. Mit ShellMenuView konnte ich die Einträge deaktivieren. Vielen dank für den Tipp ;)

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 03. April 2015 - 15:36

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2015 - 15:36

Prima. Dann füge noch dem Thread ein {gelöst} vorne hinzu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0