WinFuture-Forum.de: Windows 10 - 10049 HDD voll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 10 - 10049 HDD voll

#16 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2015 - 11:12

Also ist es in meinem Fall "normal", dass Windows ca. 20 GB verschluckt ?
Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn man Windows 10 neu installiert, verbraucht es doch nur ca 10 GB oder nicht ?
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 03. April 2015 - 11:15

Ja das ist "normal".
Bei Problemen holt sich Windows von dort Sicherungen zurück.
Merkt man teilweise gar nicht.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 03. April 2015 - 11:17

0

#18 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2015 - 11:18

Ich persönlich bin damit nicht wirklich zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich mit Build 10041 nur 10 GB verbraucht habe..

Danke soweit für eure Hilfe !

Dann würde mich noch interessieren, wie das mit den ESD Dateien zu Build 10049 aussieht, wann werden diese hier im Forum verlinkt, bzw. gibt es diese schon irgendwo herunterzuladen ? Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dann würde ich gleich mein ganzes System neu machen...
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#19 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 03. April 2015 - 11:27

Die ESD hast du doch schon selbst auf dem System liegen.
Schau mal unter C:\RecoveryImage\Install.esd nach und die dann mit "Decrypt" in eine eigene vollwertige ISO wandeln.
Make an ISO
Unter - Download the ESD Decrypter tool from HERE - herunter laden.

Ist eine neuere Version mit - esd-decrypter-v4c.zip -

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 03. April 2015 - 11:44

0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. April 2015 - 12:55

Die Größe kann sich bis zur RTM noch ändern. Ich hoffe ja mal nicht, dass in der RTM nicht so viele MUI Dateien für alle Möglichen Sprachen mitgeliefert werden. Sind zwar meist nur kleine Dateien, aber das summiert sich dann auch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2015 - 13:31

Also ich habe die neue Build über Windows Update erhalten und habe seitdem auch Korea Media Player Center und Korea Messenger Center. Mein Windows Ordner hat eine Größe von 22,7 Gigabyte. Finde ich bei einer 1 Terrabyte Platte aber jetzt nicht so tragisch. Mich wunderte nur die ewig andauernde Installation. Es hat rund 8 Stunden gedauert. :huh: Dachte dabei mehrmals, mein Laptop wäre abgestürzt.
0

#22 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2015 - 18:04

8 Stunden? Dann wird dich der Bug auch erwischt haben. http://www.deskmodde...-speicherplatz/
0

#23 Mitglied ist offline   Happywolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2015 - 07:50

@ moinmoin Seltsam. Bei mir hat die Installation ca 6 Stunden gedauert und der Bug war nicht gekommen. Kann es daran liegen das ich 2 Terabyte Festplatte und 16 GB Ram habe.
0

#24 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2015 - 11:28

Scheint nicht bei jedem aufzutreten. Woran das liegt, weiss nur MS.
0

#25 Mitglied ist offline   puni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2015 - 17:01

Lasst mal CleanDisk utility laufen. mit Windows + F suchen. dann alte Updatedateien und Windows.old files damit löschen. Ausserdem kann man die hyperfile verkleinern und die Recoverypartition auf einen USB Stick auslagern.
0

#26 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2015 - 09:38

Darin könnte vielleicht eine Lösung zu finden sein:

Zitat

Laut Microsoft ist die Lösung verhältnismäßig simpel:

Zunächst sollte die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten gestartet werden (etwa über das Start-Symbol links unten plus rechter Maustaste).
Dort sollte man dann "Lpksetup /u" (ohne Anführungszeichen) eintippen und Enter drücken, das öffnet ein neues Fenster mit der Oberfläche zum Deinstallieren von Sprachpaketen.
Schließlich sollten alle unerwünschten Sprachpakete ausgewählt und deinstalliert werden, das soll laut Microsoft beide auftretenden Probleme beseitigen.

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 07. April 2015 - 09:39

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#27 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 07. April 2015 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 07. April 2015 - 09:38)

eine Lösung zu finden sein:

Das ist nicht die Lösung, sondern nur, wie man die Sprachen wieder entfernen kann.
Diese Installation von zusätzlich 25 Sprachen verzögert anscheinend die Installation ungemein.
Hatte ich gestern auch.

Frühere Direkt-Updates von 9926 auf 10041 waren nach gut 1 1/2 Stunden durch.

Vermute mal, dass die Pakete während der Installation nachgeladen werden.
Konnte ich leider nicht sehen, da der Router und Switch sich im anderen Zimmer befinden und da könnte man diese Aktivitäten sehen.
Während des Installationskreisels gibt es keine Netzwerkaktivitätsanzeige.
Hatte hier aber in der gesamten Zeit eine Anzeige und nicht wie von manchen geschrieben einen schwarzen Bildschirm ohne irgendwelche Aktivitäten.
Da kann man dann schon mal ins Grübeln kommen, ob da überhaupt noch etwas passiert.

Nun den Befehl mal aufgerufen und die Sprachen können entfernt werden.
Bringt nun aber eigentlich nichts mehr, denn am Anfang, als auch DE mit angeboten wurde, konnte man nur eine Sprache installieren.
Das war das Problem mit der EN-Version, denn dort musste erst EN deaktiviert/entfernt werden und erst dann konnte man das deutsche Sprachpaket installieren.
Jetzt ist anscheinend die Möglichkeit frei gegeben, auch andere Sprachpakete gleichzeitig nutzen zu können.
Ich würde sie in dem Fall drin lassen, wenn jemend verschiedene Pakete braucht oder damit arbeiten will.

Da hatte sich auch schon @moinmoin zu geäußert

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 05. April 2015 - 11:28)

Woran das liegt, weiss nur MS.

Während der gestrigen Installation war keine Möglichkeit gegeben, das irgendwie zu beeinflussen, dass nur "DE" explizit ausgewählt wird.

Vielleicht wird das in der "Slow"-Version dann bereinigt.
Dies war noch unter "Fast".

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Sprachen_entfernen_01.jpg

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 07. April 2015 - 10:37

0

#28 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2015 - 15:17

Gut damit hast du an dieser Stelle Recht, ich stimme dir da auch zu.

Die Deinstallation der Sprachen (Sprackpakete) hat bei mir ca. 3 GB freien Speicher geschaffen, so wie es aussieht hat Windows einfach mal alle heruntergeladen :lol:

Letztendlich ist meine Platte aber immer noch mit, naja ich will mal nicht so sein, 17 GB voll.
Ich glaube die einzige Lösung, die es jetzt noch gibt ist eine Neuinstallation, wobei ich da ehrlich gesagt gerade etwas zu "faul" für bin. Und ich möchte ja nicht nach jeder neuen Build mein System wieder neu aufsetzen...


// Es plagt mich der Zweifel... :(
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#29 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2015 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 03. April 2015 - 11:18)

Ich persönlich bin damit nicht wirklich zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich mit Build 10041 nur 10 GB verbraucht habe..

Danke soweit für eure Hilfe !

Dann würde mich noch interessieren, wie das mit den ESD Dateien zu Build 10049 aussieht, wann werden diese hier im Forum verlinkt, bzw. gibt es diese schon irgendwo herunterzuladen ? Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dann würde ich gleich mein ganzes System neu machen...



Wie bereits in der PM gesagt, ich werde die Links posten sobald es offizielle Links gibt. ESDs werden aber nur auf Windows Update gepusht, sofern die Build im Slow Ring ist.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0