WinFuture-Forum.de: Partitionen zusammenlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Partitionen zusammenlegen


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. April 2015 - 08:20

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Laptop habe ich die Festplatte in 3 Partitionen geteilt. Jetzt hatte dann irgendwann mal eine zusätzliche SSD eingebaut, somit war eine Partition überflüssig auf der alten Platten. Diese wollte ich jetzt mit einer anderen zusammenlegen, kriege das aber nicht hin.

Das Problem ist folgendes: ich habe es mit dem Esaus Partition Master probiert. Dort werden mir die zwei Partitionen angezeigt, die ich zusammenlegen will. "Dazwischen" liegt aber die dritte alte Partition. Ich kann die beiden Partitionen nicht zusammenführen, weil halt diese dritte Partition im Weg ist. Ich müsste diese Partition dem Programm nach löschen um die anderen beiden zusammen legen zu können und sie dann neu "hinter" der neuen Partition anlegen. Das wäre aber ungünstig, weil ich auf dieser Partition Sachen installiert habe... Generell will ich eigentlich nix neu anlegen, weil auf der einen Partition unter Anderem meine 200GB Steam-Spiele sind, wenn ich die mit meiner Dorfleitung neu runterlasen muss, werde ich alt...

gibt es irgend eine Möglichkeit, die beiden Partitionen zusammenzuführen, ohne die Festplatte komplett neu Partitionieren zu müssen?

Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. April 2015 - 08:33

1. Backup aller Partitionen anlegen
2. SSD neu partitionieren
3. Backup zurückschreiben

Oder, wenn Platz genug vorhanden ist, die mittlere Partition ans Ende der Festplatte spiegeln, dann löschen und die anderen beiden dann zusammenlegen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0