WinFuture-Forum.de: Anmeldefenster gesperrt nach Ruhemodus..Noob braucht hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Anmeldefenster gesperrt nach Ruhemodus..Noob braucht hilfe


#1 Mitglied ist offline   piXeLcoCoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2015 - 11:11

Hallo an Alle,
ich hoffe Ihr könnt Mir bei einem Problem helfen.

Ich wurde gerade von einem Bekannten gerufen.
Er hatte sich bei Win 10 (Build weiß ich leider nicht)an seinem PC angemeldet,
Startbildschirm mit Passwort....nun meinte er, das er den PC verlassen hatte für ein Telefonat.

Der PC ging in den Ruhemodus..oder auch Bildschirmschoner..genau kann er es mir nicht sagen.
Denke eher Ruhemodus.

Problem ist jetzt:
Das Anmeldefenster sieht man...Bild und EMail wird angezeigt.
Das Feld für das Passwort ist grau hinterlegt...und auch sonst ist es nicht möglich,
etwas anderes auf der Ansicht mit der Maus zu aktivieren.

Jetzt kommt aber das Kuriose...
wenn man den PC neu startet...ist der Nutzer immer noch angemeldet.
Hab schon jede Win+ Kurztaste versucht...nichts passiert.
Die Sprachsteuerung geht noch an und ich kann die Bildschirmtastatur aufrufen..aber sonst geht nichts.

Ich bin echt überfragt, da ich selbst kein Win 10 hab

Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank schon mal für Eure Zeit

MfG piXeL
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 31. März 2015 - 12:16

Beim Starten frag die Vorschau nach, ob man zum vorherigen Betriebssystem wechseln will. Ich würde vorschlagen, das zu machen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. März 2015 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (piXeLcoCoon: 31. März 2015 - 11:11)

Jetzt kommt aber das Kuriose...
wenn man den PC neu startet...ist der Nutzer immer noch angemeldet.
Hab schon jede Win+ Kurztaste versucht...nichts passiert.
Die Sprachsteuerung geht noch an und ich kann die Bildschirmtastatur aufrufen..aber sonst geht nichts.


"ausschalten" ist seit Windows 8 nicht gleich "ausschalten" :wink:

da musst du (dann sind allerdings ungespeicherte Dateien futsch) solange den Powerknopp drücken bis die Kiste aus ist (zwischen 4 und 10 Sekunden!) dann wieder einschalten.
0

#4 Mitglied ist offline   piXeLcoCoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2015 - 13:02

@ Stefan...das hab ich leider auch schon versucht...wenn ich wieder starte,
kommt das Anmeldefenster mit der angemeldeten Person

Dennoch Danke

@ Kirill deine Antwort verstehe ich nicht genau...welche Vorschau meinst Du?

auch Diur natürlich schonmal ein Dank

Dieser Beitrag wurde von piXeLcoCoon bearbeitet: 31. März 2015 - 13:03

0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. April 2015 - 08:53

Windows 10 ist 'ne Vorschau.
Habe allerdings gesehen, dass die aktuelle Vorschau das Bootauswahlmenü nicht zeigt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2015 - 13:12

Links unten in der ecke müsste ein button sein mit dem user drauf er soll mal da drauf klicken und schaun was passiert
0

#7 Mitglied ist offline   piXeLcoCoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2015 - 13:44

Grüße Ludacris...leider lässt sich auf dem Bildschirm garnichts anklicken.
Jetzt nach Tagelangen Auslassen des Computers kommt auf einmal ein Reperatur Bild oder Wiederherstellung....mal schauen was wir jetzt machen.

Vielen Dank für Eure Antworten und eure Zeit
Wünsche Euch ein schönes osetrfest

LG piXeL
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0