WinFuture-Forum.de: office 2013 installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

office 2013 installation


#1 Mitglied ist offline   schalter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2015 - 06:37

Hallo zusammen,

ist bestimmt ein altbekanntes Thema aber Google gibt vieles her aber nicht alles her :-).

Ich habe Office 2013 mit einem erworbenen Produkt key installiert und via Telefon aktiviert. Jetzt möchte ich meinen PC neu installieren. Kann ich Office nun mit dem selben Key neuinstallieren wie der mir am Telefon durchgegeben wurde bzw. wie läuft das Muss ich es bei jeder Installation erneut am Telefon aktivieren?
Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von schalter bearbeitet: 01. April 2015 - 06:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 31. März 2015 - 07:35

Wenn es für dich nur die Option der telefonischen Aktivierung gibt, wirst Du deine Version auch dieses Mal erneut telefonisch aktivieren müssen.
Denn die Aktivierungskennung wird jedes Mal neu generiert.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   schalter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2015 - 07:42

Hallo,


dank für den Hinweis.

Wenn ich mich doch für ein Konto entscheide
1. wie funktioniert dann die Neuinstallationen ?

2. Muss man die Aktivierungskennung zwingend bei jeder Neuinstallation machen ? (soll doch eh Hardware gebunden sein. Ich will mir das Konto nicht aufzwingen lassen :-)


Vielen dank

Dieser Beitrag wurde von schalter bearbeitet: 31. März 2015 - 07:53

0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 31. März 2015 - 07:53

Wenn Du dich für ein Konto entscheidest, dann kannst Du das über das Dateimenü mit deinem Konto verknüpfen.

Ob es eine Neuinstallation ist, oder bereits installiert ist, sollte unerheblich sein.
Die Aktivierungskennung muss nicht bei der Installation erstellt werden, sondern bei der Aktivierung.

Im Normalfall sollte aber sowieso bereits bei der Installation bereits die Abfrage der Lizenznummer (nicht zu verwechseln mit der Aktivierungskennung!) erfolgen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   schalter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2015 - 08:02

Wieder dank :-)

Bei der Installation wurde nur nach dem Produkt Key gefragt und dann nach der Nummer (vermutlich Aktivierungsnummer) die ich von der Hotline erhalten habe. Lizenznummer kenn ich nicht und wurde damals bei der Erstinstallation nicht abgefragt (zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern). Die Aktivierung erfolgte zeitgleich mit der Installation (telefonische Aktivierung).

1. Das heißt wenn ich mich für ein MS Konto entscheide geb ich bei der Installation meine email ein und dann muß ich da nicht mehr anrufen um mein Office zu aktivieren, da ich dies ja schon bei der Erstinstallation gemacht habe ?

2. Falls ich mich jetzt doch nicht für ein Microsoft Konto entscheide und mein System Neuinstalliere ist es aber sicher kein Problem dass ich es wieder via Telefon aktiviere ? nicht das es dann heißt Ihr Produkt wurde bereits aktiviert
Wie kompliziert so ne stink normale Installation geworden ist .... Wahnsinn.

Dieser Beitrag wurde von schalter bearbeitet: 31. März 2015 - 08:19

0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 31. März 2015 - 08:18

Die Aktivierung erfolgt unabhängig von der Verknüpfung mit nem Microsoft-Konto...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   schalter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2015 - 08:23

Jetzt versteh ich gar nix mehr ;(

das heißt die Aktivierung muss ich jedes mal durchführen undabhängig davon obn ich ein MS Konto habe oder nicht ?

hm na dann lass ich das mit dem Konto, da es für mich keinen Vorteil hat.

Aber bitte noch antworten auf meine Vorherigen Fragen :-)

Dieser Beitrag wurde von schalter bearbeitet: 31. März 2015 - 08:37

0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. März 2015 - 09:18

Beitrag anzeigenZitat (schalter: 31. März 2015 - 08:23)

das heißt die Aktivierung muss ich jedes mal durchführen undabhängig davon obn ich ein MS Konto habe oder nicht ?


Die Aktivierung soll ja nur prüfen ob du die Lizenz noch im Rahmen des erlaubten (Mehrfachinstallation uvm.) verwendest.

MS-Produkte (und Produkte diverser anderer Hersteller) erfordern daher bei Neuinstallation eine Aktivierung.

Tätig musst du halt werden wenn du teoretisch die max. Installationsanzahl erreicht hast.

Ist nix tragisches: Telefonsystem verwenden, Code eingeben, bestätigungscode bekommen. Alles gut.

Zitat

hm na dann lass ich das mit dem Konto, da es für mich keinen Vorteil hat.


Das MS-Konto (nicht zu verwechseln mit dem WindowsBenutzerkonto - wo man auch das MS-Konto verwenden kann) wird benötigt um an die Installationsdateien zu kommen.

Es ist halt so:
je mehr ein Produkt sublegal kopiert wird, desto mehr Maßnahmen dagegen werden aufgestellt. Das geht leider nicht immer konform mit dem von User gewünschten komfort.

Da darf man sich bei sublegalkopierern "bedanken".

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 31. März 2015 - 09:21

0

#9 Mitglied ist offline   schalter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2015 - 09:35

Vielen Dank für die professionelle Antwort.

ich habe die Installation via Telefon aktiviert.

Aber danke für die Antwort.

Die Aussage das das Microsoft Konto lediglich dafür da ist um die Installationsdatein zu bekommen hat mir sehr geholfen.
die Version die bekommt durfte ja die selbe sein wie mit dem MS Konto. Zumindest habe ich bei meiner Version noch nix vermisst.

Dank

Dieser Beitrag wurde von schalter bearbeitet: 01. April 2015 - 06:03

0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. März 2015 - 09:42

Beitrag anzeigenZitat (schalter: 31. März 2015 - 09:35)

und mal theoretisch gesagt darf ich doch wohl mein System 100 mal formatieren und Office auch wieder 100 mal installieren verstehe da den Sinn nicht. aber naja ich muss nicht alles verstehen :-)


vereinfacht geschrieben:
Du darfst es nur so installieren, dass du immer nur eine Installation verwenden kannst (nicht ganz korrekt, aber kommt dem nahe. Das MS-Lizenzmodell bei "Endkunden" ist noch ~hust~ übersichtlich... bei Serverprodukten könnte man dafür studieren).

Also wenn eine Installation defekt ist/außer Betrieb geht und du Office Neuinstallierst... dann ist das OK, musst halt mind. bei der ersten Neuinstallation telefonisch aktivieren, danach geht es X-Mal wieder online, dann telefonisch usw.

Die Menge der Installationen (oder "Computern auf denen das Produkt installiert ist" - wirst du bei der telefonischen Aktivierung nach gefragt) bleibt halt bei "1".

Erst wenn du eben einen neuen Rechner hast, den alten weiter verwendest und das Office mit der Lizenz des alten Rechners installieren möchtest aber das Office auf dem alten Rechner auch zusätzlich installiert bleibt ändert sich die Anzahl auf "2" was nicht OK wäre. Du brauchst dann halt eine weitere Lizenz.

Wie gesagt: Das "Endkundenlizenzmodel" ist noch "einfach" :lol:
0

#11 Mitglied ist offline   schalter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2015 - 10:17

-

Dieser Beitrag wurde von schalter bearbeitet: 01. April 2015 - 06:04

0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. März 2015 - 11:11

Bitte mache zu einem neuen Thema ein neuen Tread auf :wink: sonst haben Leute mit ähnlichen Problemen noch mehr Verwirrung :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0