WinFuture-Forum.de: Freezes und Soundfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Freezes und Soundfehler


#1 Mitglied ist offline   D.K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2015 - 16:09

Hey Leute, ich bin echt am verzweifeln ;( ;( ;(
Ich habe mir ein neues System zusammengestellt und habe nur Probleme damit.

i5-4690K (mit ausreichend Kühlung), ASRock Fatality Killer Z97, Zotac GTX970 AMP Extreme, 8 GB Corsair Ram im 1866MHz Mode, 650 Watt Netzteil, ASUS Xonar D1 Soundkarte, Windows 7 inkl. neuesten Updates, 2x SSD (Windows sowie Spiele) + 1 HDD, aktuelle Treiber bzw. verschiende schon ausprobiert.

Es macht sich in den Games wie folgt bemerkbar, dass etwas nicht stimmt:

- Heroes of the Storm + Diablo 3: Bild friert ein, komplett random Zeitpunkt. Maus lässt sich bewegen und der Sound läuft weiter und manchmal im Loop. I.d.R. dauert ein freeze ca 45 sekunden und danach gehts normal weiter. Es lässt sich aber vorab entfreezen indem ich -> STRG+ALT+ENTF , Reiter "Leistung" und "Ressourcenmonitor" aufrufe. Danach minimiert sich das Spiel und ich kann es wieder öffnen und alles läuft normal weiter.

- Titanfall: schon in der ersten Minute stotteriger Sound und game friert dann ein. Gibt zwar auf YT Videos zum fix weil dort die gleichen Symptome vorhanden waren aber hier liegts nicht nur daran.


So, ich habe folgendes bereits versucht bzw laufen lassen (Liste kann unvollständig sein)

- RAM Test Memtest86
- PRIME95
- Graka Shader/RAM tests
- BIOS Update
- BIOS Reset
- Safe Settings in den BIOS (also auch die Ram auf der normalen Taktrate)
- Windows 2 mal neu installiert mit dem ganzen SSD Einstellungskrempel was da benötigt wird
- verschiedene Treiber
- ASUS Soundkarte deaktiviert
- Onboard Sound deaktiviert
- Virenscan (aber ist eh keiner)
- 32 vzw 64 Bit Client
- Prozessprioritätsänderung
- Standard Dienste bzw. Startup Konfig
- andere Grafikkarte getestet
- Den ganzen Intel Kram an BIOS settings deaktiviert
- keine ! oder ? im Gerätemanager
- keine Bluescreens (nur einmal einer, aber kommt ja in den besten Familien auch mal vor^^)

Any ideas? Bin echt für einfach alles offen....

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde von D.K bearbeitet: 29. März 2015 - 16:39

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0