WinFuture-Forum.de: Neues Tablet, Windows Updates fehlgeschlagen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Neues Tablet, Windows Updates fehlgeschlagen.


#1 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2015 - 18:39

Habe seit gestern ein Asus Transformer Tablet T100TA mit 32GB.
ausgepackt, eingerichtet und Windows updates gestartet,
Die updates liefen normal durch und dann war ein neustart nötig.

Nun steht hier im blauen Bildschirm
"Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht."

Das Tablet startet hin und wieder neu und dann erscheint die Meldung erneut.
Das geht jetzt schon seit einigen Stunden so...

Wo genau liegt das Problem?

Das einzige was ich gemacht habe war mein Account und das Wlan eingerichtet, dann habe ich Windows updates gestartet.
Also hört sich nicht wirklich nach einem Benutzerfehler an?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. März 2015 - 18:44

Gute Frage. Bräuchte man mehr Infos, vor allem, um welche Updates es da überhaupt geht.

Schaue mal in der Ereignisanzeige nach, ob da irgend etwas dazu steht. Eventuell müsste man auch die CBS.log auswerten, um zu sehen, was da schief läuft und warum ein Rollback ausgelöst wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2015 - 18:53

Sogut wie alle Updates die heruntergeladen wurden sind fehlgeschlagen. Fehler Code 0x800F0922
Ich versuche mal eine Wiederherstellung.

Übrigens ist mir aufgefallen dass der freie Speicher auf C: von ca 13GB auf 2.43GB gefallen ist.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. März 2015 - 19:02

Äh, das ist doch wieder dieser Fehler ohne Lösung bzw. mit vielen Lösungen, die mal helfen, mal nicht. Der tritt auch bei der Installation des .NET Framworks 3.5 auf und treibt einen in den Wahnsinn.

Wenn das bei allen Updates auftritt, dann blockiert da irgend etwas den Komponentenspeicher bzw. er ist beschädigt.

Das der Speicher auf C: kleiner geworden ist, ist so erst einmal normal. die heruntergeladenen Downloads liegen ja da noch entpackt auf C:. Allerdings, bissel wenig Platz ist es schon. Wenn es ein Platzproblem sein sollte, eventuell mal versuchen, die Updates einzeln oder in kleinen Gruppen installieren.

Ist bei dem Gerät eigentlich schon das KB3000850 vorinstalliert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2015 - 23:05

hab es nun geschafft.
Nach allen wichtigen updates hab ich Ccleaner durchlaufen lassen und 9,31GB frei.
Optionale Updates hab ich ausgelassen und die Asus bloatware hab ich noch noch deinstalliert.
Es sind also quasi keinerlei Programme drauf, nur ein aktuelles nacktes Windows mit allen Treibern.

Gibt es noch einen Weg mehr Speicher freizubekommen?
Systemwiederherstellung könnte ich noch abschalten. Was noch?
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 28. März 2015 - 23:21

powercfg -h off

Das schaltet den "Hybriden Modus" ab. Braucht ein Tablet Windows nicht und schafft so viel Platz auf der Platte, wie man RAM im Rechner hat.
.net Framework ist echt ein Problem , wenn das installiert wurde, bevor die "anderen" Updates auf dem aktuellen Stand sind.
Ich habe zudem noch die Auslagerung deaktiviert.
Für den Desktopbereich ist das Gerät eh nicht allzu leistungsfähig und die Apps haben ihre eigene PAGEFILE.SYS Datei.
0

#7 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2015 - 23:30

also kann man die Auslagerungsdatei bei 2GB ram problemlos abschalten?
Was ist es mit Spielen? Spiele gelegentlich ältere MMOs aber auch Minecraft welches auf dem Vivotab 8 schon gut lief.
Naja versuchen kann man es mal.

Habe eine 64GB MicroSD und eine 500GB Festplatte im Dock.
Was könnte man auf die SD noch verlegen um auf C: Speicher freizumachen?

Dieser Beitrag wurde von nex01 bearbeitet: 28. März 2015 - 23:30

0

#8 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 28. März 2015 - 23:49

 Zitat (nex01: 28. März 2015 - 23:30)

also kann man die Auslagerungsdatei bei 2GB ram problemlos abschalten?
Was ist es mit Spielen? Spiele gelegentlich ältere MMOs aber auch Minecraft welches auf dem Vivotab 8 schon gut lief.
Naja versuchen kann man es mal.


Ob man die "problemlos" abschalten kann, liegt an den genutzten Programmen.
Windows mault auch gerne mal, dass der Speicher knapp wird. Knapp heißt ja nicht voll. Mich persönlich nervt es ja, wenn 300MB frei sind, aber trotzdem Windows meint, ständig auf der Platte herum zu schreiben.
Wenn man das irgendwie per Hand justieren könnte...

Zitat



Habe eine 64GB MicroSD und eine 500GB Festplatte im Dock.
Was könnte man auf die SD noch verlegen um auf C: Speicher freizumachen?


Wie wird die Platte denn eingebunden? Als internes Lauferk oder Wechselmedium?
0

#9 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2015 - 23:52

 Zitat (IXS: 28. März 2015 - 23:49)

Wie wird die Platte denn eingebunden? Als internes Lauferk oder Wechselmedium?


Leider nur als Wechselmedium mit USB 3.0 anbindung.

edit: hab durch die Windows Update Bereinigung mal gut wieder 3GB freibekommen der Vorgang hat aber sehr lange gedauert.

Dieser Beitrag wurde von nex01 bearbeitet: 29. März 2015 - 05:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0