WinFuture-Forum.de: TOOL VORSTELLUNG: „Vorwiderstand LED berechnen“ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

TOOL VORSTELLUNG: „Vorwiderstand LED berechnen“ kleines und kostenloses Tool zur Berechnung eines Vorwiderstands


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2015 - 10:53

TOOL VORSTELLUNG: „Vorwiderstand LED berechnen“


Hallo mal wieder, ich stelle euch heute ein neues Tool von mir vor. Ein Nutzer dieses Forums fragte vor einiger Zeit bezüglich eines Widerstandes für eine Beleuchtung. Dann kam mir die Idee, ein Tool zu Programmieren, dass den benötigten Widerstand berechnen kann.

Mein Tool:
Mein Tool ermöglicht es auf einfache und schnelle Art und Weise den Widerstand einer LED zu berechnen. Genau berechnet das Programm den Vorwiderstand für die LED, damit diese im Betrieb nicht durchbrennt. Minimale Grundkenntnisse der Elektrotechnik sind maximal erforderlich. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht eine einfache und dennoch intuitive Benutzeroberfläche zu schaffen. Nach einem Farbvorschag von Steffan.


An dieser Stelle wie immer, testet das Programm einfach aus, es steht kostenlos zum Download bereit. Wenn euch das Tool sogar gefallen sollte, so bedankt euch doch kurz. Danke für jeden Download.

Quellcode wird es von mir, bezüglich der von mir veröffentlichten Projekte, nicht geben. Ich werde aber nützliche Hilfestellungen oder Tutorien anbieten können. Quellcode zu veröffentlichen schadet der eigenen Leistung.


Viel Spaß mit meiner Software, euer Future010


„Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, die Software wird auf eigene Gefahr installiert/ausgeführt/heruntergeladen“
Dennoch keine Sorge das Tool funktioniert.




Aktuelle Version 1.1_0:

Angehängte Datei  Widerstand Berechnen V.1.1_0.zip (216,91K)
Anzahl der Downloads: 641



Angehängtes Bild: Version 1.1.png







Mit herzlichem Dank an Ler-Khun, der mich auf die Idee gebracht hat.

Tags: Widerstand, Vorwiderstand, LED, berechnen, Download, Kostenlos, Software,

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 27. März 2015 - 10:54

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2015 - 16:27

Wie lustig, hatte mir auch mal einen geschrieben :D

Angehängtes Bild: LEDVR.jpg

Dieser Beitrag wurde von KingGozza bearbeitet: 27. März 2015 - 16:30

Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 28. März 2015 - 00:19

Thx. Grafisch nicht sonderlich hübsch, aber sehr nützlich.
Finde es gut dass du gleich einen Umrechner für die Farbcodierung mit eingebaut hast.
Ideal wäre naürlich noch eine Anzege welcher E Gruppe er angehört.
Was ist das für ein Fenster dass als erstes erscheint beim starten des Installers? Ist zu kurz um das zu erkennen. Es sieht aus als würde eine Internetverbindung aufgebaut werden.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2015 - 16:52

Hallo Ler-Khun,

Zitat

Was ist das für ein Fenster dass als erstes erscheint beim starten des Installers? Ist zu kurz um das zu erkennen. Es sieht aus als würde eine Internetverbindung aufgebaut werden.



Danke für dein positives Feedback. Um auf deine Frage zu antworten, ja. Das sieht wirklich so aus, als ob eine Internetverbindung aufgebaut würde. Dem ist allerdings nicht so. Hätte ich einen Webspace für dieses Tool angelegt, und dieses auch programmiertechnisch hinterlegt, so könnte sich das Programm automatisch updaten. (Könnte)...

Was man dort eigentlich sieht, ist die Standardoberfläche für Visual Studio Projekte.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#5 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2015 - 16:16

Statusupdate von 03.05.15

Ich werde meine Software hier im Winfuture Forum nicht mehr weiterentwickeln bzw publizieren können. Grund hierfür liegt darin, dass ich nebenbei in der professionellen Entwicklung der Informatik mitwirke. Und diese Arbeit dort einfach wichtiger und ausschlaggebender ist, als kleine Projekte hier zu veröffentlichen, die nur einen kleinen Interessentenkreis erreichen.

Meine Tools resultierten immer aus netten und kleinen Ideen heraus. Ich hoffe stets dem Nutzer etwas passendes anbieten zu können, da die Zeit für solche kleinen Hobby Projekte jedoch mittlerweile sehr knapp geworden ist, ist es mir nicht mehr möglich, hier im Forum Software zu publizieren.

Ich danke soweit für das Interesse an meiner Software, die Downloads werden vermutlich noch für einige Zeit zur verfügung stehen. Ich hielt es an dieser Stelle für wichtig, diese Information herauszugeben. Danke !

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0