WinFuture-Forum.de: Verknüpfung mit Parametern im Autostart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Verknüpfung mit Parametern im Autostart


#1 Mitglied ist offline   theincogtion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. März 15
  • Reputation: 4

geschrieben 26. März 2015 - 19:46

Ich würde gerne eine exe mit Parametern in Windows starten.
Leider ergibt sich dabei folgendes Problem:
Ich habe eine Verknüpfung in folgendem Ordner erstellt:
C:\Users\<...>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Wenn ich diese nun ausführe startet das Programm mit den Parametern. Starte ich nun Windows neu passiert gar nichts.
Wenn ich im Taskmanager unter Autostart schaue ist nun nicht mehr die Verknüpfung verlinkt sondern die exe direkt, ganz ohne Parameter natürlich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. März 2015 - 20:09

Was versuchst Du denn da zu starten? Und wie - im Computerkontext oder im Benutzerkontext? Rein von der Sache her sollte die Anwendung gestartet werden, wenn Du den Desktop zum ersten Mal öffnest (da ist 8.x ein bißchen eigen).

Windows führt die Verknüpfungen einfach so aus, wie sie da stehen, da wird nix an den Parametern in der Verknüpfung herumgeschraubt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2015 - 20:57

Startparameter kann man auch über die Aufgabenplanung einstellen.
Vielleicht solltest du die Exe mal über die Aufgabenplanung starten lassen.
1

#4 Mitglied ist offline   theincogtion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. März 15
  • Reputation: 4

geschrieben 27. März 2015 - 14:01

Danke timmy! Das hat geholfen! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ein weiterer Vorteil ist dabei ja auch, dass ich das Programm verbergen kann.

Zitat

Windows führt die Verknüpfungen einfach so aus, wie sie da stehen, da wird nix an den Parametern in der Verknüpfung herumgeschraubt.

Nein tut er eben nicht. Er führt die Verknüpfte EXE direkt aus und nicht die eigentliche Verknüpfung.
IM Autostart vom Taskmanager sehe ich nur die Verknüpfte exe aber nicht die Verknüpfung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0