WinFuture-Forum.de: Win7 Home 64 Bit Boot über USB funktioniert nicht Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Home 64 Bit Boot über USB funktioniert nicht Laptop System mit Self Erase gelöscht. Install klappt nicht


#1 Mitglied ist offline   Bejan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2015 - 16:59

Hallo,

ich hoffe hier Antwort zu finden, nachdem ich seit einer Woche nach Lösungen für mein Problem suche.

Ich habe vor kurzem einen Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Win 8.1 gekauft. Der Laptop läuft ohne Laufwerk und im Geschäft wurde mir versichert, bei einer Formatierung sei eine Neuinstallation kein Problem, da der Win Key im BIOS gespeichert sei.

Als ich beschloss den Laptop zu formatieren, nahm ich mit der Software Self Erase eine komplette Löschung des Laptops vor, um sicherheitshalber alle Daten zu entfernen.
Die Software nutze ich schon länger und es kam bei einer erneuten Installation(auf anderen Rechnern) nie zu Schwierigkeiten. Ich habe so gesehen nie nachgeguckt was und wieviel ich lösche, da ich auch wenig Ahnung von der Materie habe.

Ich bin mir nicht sicher, ob bei der Löschung auch die Recovery Daten gelöscht wurde, aufjedenfall klappt das booten vom externen Laufwerk mit der Win7 Home 64Bit Edition nicht.
Ich komme nur in den Manager, wo dann steht: "Windows failed to start... 1. Instert your Windows installation disc and...
File:\EFI\Microsoft\Boot\BCD Status: 0xc000000d Info: An error ouccrred while attempting to read the boot configuration data.

Wenn ich dann auf Enter drücke kommt die Fehlermeldung: " EFI USB Device (TSSTcorpCDDVDW SE-218CN) boot failed. "

Im BIOS Setup habe ich den Secure Boot deaktiviert, da dieser vorher das booten von dem usb Laufwerk sperrte und ich habe das " OS Optimized Defaults " auf Other OS gesetzt, wo vorher Win8 64bit stand.

In dem BIOS Setup steht auch unter Windows license "Std"

Ich habe bislang nur die Win7 Home DVD ausprobiert, da ich noch keine andere habe, aber das würde ich die Tage mal probieren, ob es mit der 8.1 vll. funktioniert. Wenn ich nicht verständlich genug geschrieben habe, bitte ich um Nachsicht, da ich mich wie gesagt gar nicht auskenne.

Hoffe auf Antwort!

Lieben Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. März 2015 - 17:23

Hauptsache auf dem Gerät war auch Windows 8.1 'Core' oder 'Pro' installiert. Für alle anderen Editionen (z.B. Core mit Bing) wird es sehr schwer, einen passenden Datenträger zum Key finden.

Offiziell bekommst Du Windows 8.1 ISOs von hier: http://winfuture.de/...chalt,3241.html

Die erste Fehlermeldung rührt daher, dass der UEFI Bootmanager nicht zurückgesetzt wurde. Der steht nach wie vor auf das bereits gelöschte Windows, was er natürlich nicht mehr finden kann.

Der zweite Fehler mit der Windows 7 DVD, gute Frage. Sofern die DVD in Ordnung ist und generell booten von USB möglich ist (ist leider nicht immer der Fall), sollte die zum. im BIOS Modus starten. Im UEFI Modus keine Chance.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Bejan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2015 - 16:51

Hey,

also nach mehrmaligen Versuchen zu booten, klappte es und ich konnte Win7 installieren. So weit so gut, hab mir dann die notwenidgen Treiber installiert, stehe aber jetzt vor einem neuen Problem. Sobald ich versuche eine Internetverbindung aufzubauen, kommt der Fehler "cant find any working network hardware" oder so etwas ähnliches. Aber, durch die komplette Löschung kann doch die Hardware nicht beschädigt sein? Für die Netzkarte hab ich mir schon alle Treiber geholt. Was kann ich noch machen?
lg
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. April 2015 - 17:04

Was sagt denn der Gerätemanager zu LAN und WLAN?

Wenn du per WLAN verbinden möchtest, muss WLAN eventuell erst eingeschaltet werden. Ob das so ist, solltest du im Handbuch zum Notebook finden.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   Bejan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2015 - 17:48

Wird im Gerätemanager normalerweise direkt Wlan und Lan angezeigt? Ich hab nur die Netzwerkadapter und darin stehen nur 2 beide über Bluetooth.
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. April 2015 - 14:05

Die sollten explizit angezeigt werden. Hast du denn auch den passenden LAN und WLAN Treiber installiert?

Schreibe doch mal die GENAUE Bezeichnung deines Notebooks, damit man gezielt nach den richtigen Treibern schauen kann.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 04. April 2015 - 14:07

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   Bejan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2015 - 22:26

Ist gut, werd dir morgen mal die genauen Daten sagen, danke.
0

#8 Mitglied ist offline   Bejan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2015 - 23:30

Wahn sinn,...

ich habe mir heute mal ein wenig Zeit genommen und nochmal genau nach Treibern geschaut. Es handelte sich um den Lenovo Y50.Ich hab mir im Netz einfach mal das Datenblatt richtig angeschaut und siehe da - es fehlten die richtigen Treiber... Dann hatte ich es noch irgendwie geschafft vorher eine VPN-Verbindung einzurichten, ist ja klar dass dann die Lan Treiber nicht gehen, wenn der VPN an ist...

Naja, ich danke dir für deine Geduld, und entschuldige mich für mein forsches, mieses Benehmen.
0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. April 2015 - 12:18

Schön, dass es nun geklappt hat. :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0