WinFuture-Forum.de: Windows 10 Einstieg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Windows 10 Einstieg


#1 Mitglied ist offline   AutorBln 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 25. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2015 - 17:48

Hallo,


Ich arbeite gerade an einem Crowdfunding-Projekt zu Windows 10 und wollte einmal in die Runde fragen, ob ihr auf Windows 10 umsteigen wollt. Wäre hierzu ein Buch interessant oder eher nicht?

Danke euch.

MfG
René

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. März 2015 - 18:38

In der Zeit wo du fragst ob du ein Buch über Windows 10 schreiben sollst, sind die schlauen Leute schon dabei die Verträge mit den Druckereien zu machen.
around the world

#3 Mitglied ist offline   AutorBln 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 25. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2015 - 18:53

Aha. Na es gibt ja bei einem Crowdfunding-Buchpojekt keine Verträge mit Autoren, Verlagen, Druckereien, Setzern... Deswegen ist es ja auch nen Crowdfunding-Projekt. Das wird umgesetzt, wenn das Buch vom Leser auch wirklich gewollt wird. Sonst gibt es das nicht und nur die teuren Bücher der schlauen Leute. :-)

Wahrscheinlich ist das aber hier die falsche Frage. Wer braucht den schon nen Buch, wenn er hier im Forum ist. :-)

MfG
René

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. März 2015 - 19:01

So ist es nicht gemeint. Ich finde nur den Zeitpunkt dafür einfach schon zu spät. Die Previews gibt es schon seit Monaten und man hat schon erste Einblicke. Und jetzt erst anzufangen sich Gedanken zu machen ob man was schreibt und das auch noch von den Usern in einem IT-Forum abhängig zu machen zeugt für mich nicht vom unbedingten Willen auch wirklich etwas zu machen.

Wenn man wirklich was machen will, dann muss man einfach anfangen und das nicht mit Abhängigkeiten verknüpfen. Momentan wollen halt sehr viele Leute den "Hype" ausnutzen und sichern sich irgendwelche Domains oder Facebook Namen oder sonst was. Als Sieger wird aber der hervorgehen der früh Informationen hat und sich rechtzeitig durch interessante Infos die lesenden Kunden sichert.

Edit: unser Windows 10 Forum gibt es schon seit Oktober 2014.
around the world

#5 Mitglied ist offline   AutorBln 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 25. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2015 - 19:07

Also ich versteh schon, was du meinst. Ich hab natürlich viel eher angefangen. Ein Crowdfunding-Projekt muss ja erstmal entworfen werden und durch verschiedene Phasen gehen. Ich mach mir also jetzt nicht meine ersten Gedanken dazu. Dann wäre ich ja noch nicht in der 3. Phase.

Ich will aber hier keinen Link hinpacken. Werbung ist wahrscheinlich nicht so gut.

Beim Crowdfunding finanzieren die anderen das Projekt. Kommt das Ziel zusammen, gibt es das Buch. Oder halt den Film, die Büste oder den Klapptisch. Wenn es zu wenig unterstützen, gubts das auch nicht. Arbeiten muss man schon vorher.

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. März 2015 - 19:14

Und von wie vielen Stimmen machst du das abhängig? Im WinFuture-Forum lesen tags über mehrere 100 Leute. 500 als durchschnittlichen Momentanwert. Davon registriert sind aber wenige und noch weniger davon schreiben überhaupt mit. Und die Leute die hier auch noch sofort "JA" rufen möchtest du zur Verantwortung ziehen?
around the world

#7 Mitglied ist offline   AutorBln 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 25. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2015 - 19:27

Das Buch bzw. die Bücher gibt es, wenn das Fundingziel erreicht ist. Das ist nicht von Stimmen oder Lesern abhängig. Das funktioniert genauso wie bei anderen Crowdfunding-Projekten auch.

Ich weiss nicht genau, ob ich hier den Link zum Projekt hinpacken darf. Deshalb erst einmal meine Frage, ob das überhaupt interessant ist.

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. März 2015 - 19:31

finde es schwer bis nicht möglich sich für ein Buch zu entscheiden bevor es existiert :unsure:

#9 Mitglied ist offline   AutorBln 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 25. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2015 - 19:40

Stimmt. Aber bei welchem Verlag hast du nen Mitspracherecht, was im Buch sein soll? Wahrscheinlich sieht das Cover ned so hyperdesignt aus und es gibt keine bunten Seiten, dafür wird ein solches Buch auch keine 39,95 Eur kosten.

Bei anderen Projekten ist es ja ähnlich. Man unterstützt ein Projekt oder Produkt oder kauft etwas, bevor es das gibt. Bei vielen funktioniert das gut, bei manchen nicht. So gibt es alle möglichen Sachen.

Für mich ist halt der Vorteil, das ich unabhängig von Verlagen und Redaktionen arbeiten kann, näher am Leser und Anwender. Interessiert es keinen oder zu wenige, gibt es das Buch/ die Bücher nicht. Auch das ist gut. Wenn ich nun nen Projekt erstelle und eunen essbaren Kaktus entwickle und das Projekt unterstptzen zu wenige. Na dann gibts den Kaktus nicht.

#10 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2015 - 13:01

In welche Richtung soll das Buch denn gehen? Interessant wäre ein Windows 10-Administrations-Buch. Vor allem Änderungen an der Verwendung mit ImageX, unattend.xml, Domänenverwaltung, etc. wären interessant.

So eine Art Step-by-Step. Die meisten Fachautoren schreiben drüber, was alles in welcher Form möglich ist, gehen aber selten bei so banalen Dingen in einen Schritt-für-Schritt-Anleitungsmodus. Meistens würden die dann selber merken, was für nen weltfremden Blödsinn die manchmal schreiben :)
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)

#11 Mitglied ist offline   AutorBln 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 25. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2015 - 13:58

Geplant sind derzeit zwei Bücher. Eines behandelt alle Neuerungen von Windows 10. Im zweiten Buch geht es um die täglichen Aufgaben und die normale Arbeit mit Windows.

Ja meist gehts ja daraum, einen großen Markt zu beliefern und eher was allgemeines schnell runter zu schreiben.

Auch ein Admin-Buch wäre möglich. Wie schon geschrieben, wäre der Vorteil von einem Crowdfunding-Buchprojekt,. einmal rumzufragen, welche Themen den gewünscht sind.

Auch in Zusammenarbeit mit Winfuture wäre ein solches Buch möglich. Sofern das von Interesse ist.

Hier kann man das Projekt anschauen und seinen Senf dazu geben :-) :
https://www.startnex...ndows10-gaebler

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0