WinFuture-Forum.de: Media Center enthalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Media Center enthalten?

#1 Mitglied ist offline   the_fate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 10

geschrieben 24. März 2015 - 18:02

Grüßt euch.

Was mich Interessieren würde:

Ist in der Aktuellen Build der Tech Preview eigentlich das Media Center mal wieder mit dabei, oder noch immer nicht?
Wenn nicht: Der Trick mit dem MC-Produkt Key Funktioniert nicht mehr oder?

Gibt es eine wirklich brauchbare Alternative zum Media Center? ...XMBC bin ich ehrlich gesagt irgendwie zu dusselig^^
Klingt vielleicht Blöd, aber bei meinen ersten Versuchen habe ich damit nicht geschafft, Kabel-TV zu empfangen.

Steinigt mich nicht, wegen der Frage. Konnte nur keine genaue Antwort finden bezüglich der Aktuellen Build.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 24. März 2015 - 19:45

Das Windows Media Center ist seit 8.1 tot. In manchen Builds ist es aber definitiv noch möglich, es zu installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 24. März 2015 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (the_fate: 24. März 2015 - 18:02)

Gibt es eine wirklich brauchbare Alternative zum Media Center? ...XMBC bin ich ehrlich gesagt irgendwie zu dusselig^^
Klingt vielleicht Blöd, aber bei meinen ersten Versuchen habe ich damit nicht geschafft, Kabel-TV zu empfangen.


habe hier lokal nun MediaPortal 1.7 am laufen... und funktioniert :)
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   the_fate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 10

geschrieben 24. März 2015 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 24. März 2015 - 21:59)

habe hier lokal nun MediaPortal 1.7 am laufen... und funktioniert :)



Danke schön, des werde ich mir mal an schauen/Testen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 25. März 2015 - 11:35

Jop, in der Vorschauversion gibt's kein Mediencenter. Aber so sind Vorschauversionen nun mal, installier sie dir nicht, wenn du nicht mit Problemen leben willst!
Ob das in der finalen Version kommt, ist nicht sicher. Aber in der Feedbackapp steht einiges dazu und die Meldung, das Mediacenter wird von dieser Version nicht unterstützt liest sich anderes, als "Das Mediencenter ist tot" sondern wirklich eher nach "Ist halt Vorschau".

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 24. März 2015 - 19:45)

Das Windows Media Center ist seit 8.1 tot.

Das ist Quatsch mit Soße. Ich habe das unter 8.1 lang und breit genutzt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#6 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 43

geschrieben 25. März 2015 - 11:53

Zur Zeit nicht, sollte es man durch irgendwelchen dubiosen Tricks trotzdem irgendwie schaffen, bekommt man u.a. eine andere Windowsversion, "Windows 8.1 mit Mediacenter" oder so, und dann funktionieren die Updates und möglicherweise auch anderes von Windows 10 nicht mehr.

Als Ersatz verwende ich im Moment zwar ProgDVB für meinen USB-DBVT-Stick (das Programm unterstütz relativ viel Hardware), ein vollwertiger Ersatz für das Mediacenter ist das aber für mich nicht, irgendwie zu vollgepackt.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 25. März 2015 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 25. März 2015 - 11:35)

Das ist Quatsch mit Soße. Ich habe das unter 8.1 lang und breit genutzt.


Ja schon... aber wird nicht wirklich weiter entwickelt. So ist bspw. ohne weiteres mit DVB-C mau...
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Happywolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2015 - 11:00

Das Mediacenter ist nicht tot. Man muss es nur dazu kaufen. Aber unter der jetzigen Windows 10 Version geht das leider nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 06. April 2015 - 11:13

Beitrag anzeigenZitat (Happywolf: 06. April 2015 - 11:00)

Das Mediacenter ist nicht tot.


Es ist Tod... aus dem Grunde, dass es nicht weiterentwickelt und somit den aktuellen Standards angepasst wird. "Arm" finde ich hier besonders den mangelnden Support von Haus aus zu DVB-C.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.561
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 908

geschrieben 06. April 2015 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (Happywolf: 06. April 2015 - 11:00)

Das Mediacenter ist nicht tot.

Das MCE ist in sofern 'tot', weil es von Microsoft nicht groß weiter entwickelt wird. Ob sich das noch einmal ändern wird, bleibt abzuwarten. Glaube da nicht so daran.

Und bei der 10049 müsste es eigentlich auch noch aktivierbar sein, nur scheint das etwas komplizierter geworden zu sein, jedenfalls nach einem Upgrade. Auch hier bleibt abzuwarten, ob sich das noch ändern wird.

---

Da ist es noch:

Eingefügtes Bild

Ist aber halt umständlich, es aktiviert zu bekommen. Nach einem Upgrade geht das gar nicht und im laufendem Windows auch nicht. Das geht nur Offline, bevor Windows das OOBE abgeschlossen hat. Und wenn man es dann hat, ändert sich die EditionID und man bekommt keine Vorabversionen mehr. Ob man es mit einem Windows 8.1 WMC Key aktiviert bekommt, habe ich jetzt mangels Key nicht getestet.

Aber wenn ich es mir so anschaue, wirklich irgend etwas neues kann ich da nicht entdecken.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#11 Mitglied ist offline   the_fate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 10

geschrieben 28. April 2015 - 20:53

Na, mal schauen, vielleicht ist es ja in der morgen kommenden Build enthalten.
Ich würde es sehr begrüßen.

Habe nun schon verschieden Programme aus probiert, aber das Media Center macht das, was ich will für mich am einfachsten.

Wenn das Media Center komplett weg fällt...hmm, des wäre wirklich bitter.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.561
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 908

geschrieben 28. April 2015 - 21:02

Habe mich da soweit mit MediaPortal arrangiert.

Ja, mal reinschauen, was die 10074 so bietet. Muss die aber erst einmal fertig bekommen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#13 Mitglied ist offline   OptimusPrime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 28. April 2015 - 21:23

interessant morgen kommt schon nen update ^^
wusste ich garnicht
0

#14 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.561
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 908

geschrieben 28. April 2015 - 21:31

Das Update liegt jetzt schon auf. Wird jedenfalls im Insider-Hub in der 10061 angezeigt.

Und, die 10074 enthält noch das MCE:

Abbildversion: 10.0.10074.0

Editions that can be upgraded to:

ProfessionalWMC
Enterprise
Education

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

ProfessionalWMC ist also noch dabei.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#15 Mitglied ist offline   the_fate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 10

geschrieben 28. April 2015 - 21:37

Ah, des Liest sich doch gut.
Ist ja noch bissl Hoffnung :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0