WinFuture-Forum.de: Windows failed to start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows failed to start A recent hardware or software change might be the cause.


#1 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2015 - 10:42

Die komplette Meldung sieht man auf dem Bild.Angehängtes Bild: IMG_20150322_102407.jpg
Es handelt sich um Win7 Starter, das auf einem älteren Aspire one D250 installiert werden soll, das mit einer neuen SSD Sandisk 125 GB ausgestattet ist. Es ist schon der dritte Versuch Windows zu installieren. Es kamen immer wieder unterschiedliche Fehlermeldungen, der Mauszeiger war mal verschwunden, Updates schlugen massenhaft fehl, dann wurde mal wieder der Bootmanager nach Neustart nicht gefunden oder es kommt eben die Fehlermeldung wie auf dem Bild. Diese Fehlermeldung lässt sich wegklicken und Windows läuft dann wieder - bis zur nächsten Fehlermeldung. Ich habe von DVD installiert und auch vom USB-Stick und 2 unterschiedliche ISOs genommen. Die Probleme kommen immer wieder. Die SSD habe ich an einem anderen PC mit Windows und 2 Tools auf Fehler getestet, die arbeitet fehlerfrei. Das Bios ist aktuell. Ein Hardware-Problem?
Ich weiß da momentan echt nicht weiter.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. März 2015 - 10:53

7 Starter gibt es doch nur vorinstalliert? Ich denke hier liegt das Problem. Windows wird bestimmte Hardware erwarten die es nicht vorfindet und da es nicht vorgesehen ist das "nackig" zu installieren wird es auch keine richtigen Fehlermeldungen geben.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2015 - 10:59

Die Version kommt aus einem Prof ISO mit Sp1. Starter habe ich so aber auch schon mal auf einem älteren PC ohne Probleme installiert. Aber könnte natürlich sein, dass da halt bei dem Netbook irgendwas nicht passt. Das stammt noch aus XP-Zeiten.
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2015 - 14:35

An der Version Starter liegt es nicht. Ich habe Home Premium genommen und nach der Installation gibt es dieselben Probleme. Erst hakt es bei den Updates und dann kam jetzt der Screen, wie oben im Bild dargestellt.
Es muss also wohl ein Hardware-Problem sein. Aber welches? Ein echtes Rätsel. Hat jemand eine Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0