WinFuture-Forum.de: Was tun, dass Flash und Html 5 auf Surface RT läuft? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Was tun, dass Flash und Html 5 auf Surface RT läuft?


#1 Mitglied ist offline   sfsfsf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2015 - 10:35

Hallo,

ich habe hier nun schon gesucht, aber leider nicht die passende Antwort gefunden. Es geht um ein Surface RT, also diese erste Generation, die an Schulen, Schüler und Lehrer damals als das Surface 2 aufkam ganz günstig abgegeben wurde.
Ich muss das leider im "Telefonmodus" klären, weil es um das Surface meines Patenkinds geht. Es will die Sonnenfinsternis auf der BR-Webseite anschauen, doch da steht dann: "Für die Audio- und Video-Wiedergabe benötigen Sie einen Browser, der Html5-Video abspielen oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash-Players."
Eigentlich dachte ich, das geht inzwischen mit dem IE auf dem Surface RT. Es sind Win RT 8.1 und der IE 11.0.9600.17690 auf dem Tablet. Hier bei MS steht auch, dass Flash und Html5 im IE abspielbar sein sollte.

Mein Patenkind berichtet, dass er teilweise Filme sehen kann, z.B. auf YouTube, teilweise kommt eben eine ähnliche Fehlermeldung wie oben.

Ich habe irgendetwas gelesen mit man müsse da etwas aktivieren. Falls das das Problem sein sollte, wo kann man etwas aktivieren?

Ich habe kein RT und da kein Gerät vor Ort, kann ich auch nichts ausprobieren.

Danke im Voraus für jeden Tipp. Gruß Steffi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 21. März 2015 - 06:04

Sind alle Updates drauf?
Active X gesperrt?
Eventuell hilft die Kompatiblitätsansicht.

Wenn alles aktuell ist, vielleicht den IE mal resetten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0