WinFuture-Forum.de: Update auf 10041 fehlgeschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Update auf 10041 fehlgeschlagen Nach Fehler beim Update kein Update mehr möglich?

#31 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2015 - 18:58

Ja Platz ist bei mir das nächste Problem mit VirtualBox klappt das leider nicht mehr:

"C:\Programme\Oracle\VirtualBox\VBoxManage.exe" modifyhd "C:[Pfad zum Volume].vdi" --resize 51200
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2015 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 20. März 2015 - 18:12)

Theoretisch. Nur mit der Aktivierung könnte es schwer werden, wenn jetzt Dein Windows 8.1 Key verwendet wird.


Eine Rückmeldung von mir.

Ich habe jetzt die ISO der Win 10 pro Version 10041 über die 9926 installiert. Und es hat einwandfrei geklappt. Jetzt steht unter System, Windows 10 pro Technical Preview und aktiviert ist diese auch. Ich musste bei der Installation von Win 10 auch noch nie einen Key eingeben, dass heißt, er hat den Win 8.1 Core Key akzeptiert. Es ist also möglich mit einem Win 8.1 Core Key, eine offizielle Win 10 pro Version zu erhalten. :imao:
0

#33 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 21. März 2015 - 00:27

Die 10041 hat eine - pid.txt - und eine - ei.cfg - in "sources".
Durch die pid.txt wird sie automatisch aktiviert.
Wie das dann später in der finalen Version gehandhabt wird - dazu muss sich MS dann noch äußern bzw. regeln, damit jeder seinen "personalisierten Key" erhält.
Ich würde mir darüber erst mal noch keine Gedanken machen - das ist ein MS-Problem aber nicht der User.
0

#34 Mitglied ist offline   garv3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2015 - 11:47

Mal wieder zurück zu dem ursprünglichen Problem:

Ich hab es nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen per Windows Update nun auch mit der ISO probiert.
Hab also die ESD in eine ISO konvertiert, dieses auf nen USB-Stick gepackt und die Setup.exe gestartet.
Resultat:
Eingefügtes Bild
Ein Neustart bring natürlich nichts...

EDIT:
Es geht natürlich um das Update von 9926 auf 10041.
Mir ist grad auch noch aufgefallen, dass die Suche nicht funktionier. Ich kann in das Feld "Search the web and Windows" nichtst eingeben...

Hab nun auch diesen Workaround probiert: http://pureinfotech....-to-build-9926/

Leider ohne Erfolg. Das Update wird istalliert, der Rechner startet mehrfach neu und dann wird die vorherige Version (9926) wiederhergestellt:
Eingefügtes Bild

Weiterhin hab ich gerade festgestellt, dass der Internet Explorer nur noch über den Taskmanager (Task ausführen: iexplore.exe) startet. Gibt es eine Möglichkeit, den wiederherzustellen?
Kann ich irgendwie einzelne Updates installieren und dabei andere erstmal ignorieren?

Dieser Beitrag wurde von garv3 bearbeitet: 24. März 2015 - 13:57
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0