WinFuture-Forum.de: Laptop fährt nicht mehr hoch.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Laptop fährt nicht mehr hoch....


#1 Mitglied ist offline   stealth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2015 - 16:52

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem...
Aus versehen habe ich bei meinem Laptop, während dieser am Herunterfahren war, den Stecker gezogen.
Beim erneuten Starten kommt der bekannte schwarze Hintergrund mit "Windows Error Recovery"
Hier kann ich auch zwei Optionen auswählen: - "Launch Startup Repair"
- "Start Windows Normally"

Egal welchen Punkt ich wähle, es öffnet sich eine Windows Boot Manager Seite mit Windows failed to start...
Status: 0xc000000f
Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.

CDs wie Recovery DVD und Windows 7 werden nich erkannt (Laufwerk in dem Fall als primäre Boot- Option)

Ich weiß, dass ich das schonmal hatte, und es iwie mit Hilfe von Ausbau der Platte und Anschließen an PC und durch Verwaltung --> Datenträgeverwaltung gelöst wurde, aber ich komme nicht mehr drauf wie?!?!?!

Auf dem folgenden Bild ist die Platte der Datenträger drei...

http://www.directupl...sxtlj2s_jpg.htm
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.250
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 943

geschrieben 18. März 2015 - 17:23

Wenn Du einen startfähigen Datenträger hast (DVD, Stick, sonstwas): Davon starten, bis zur Kommandozeile durchhangeln und dort dann die Festplatte überprüfen (per chkdsk).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   stealth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2015 - 17:59

Aber die DVDs (Recovery und Win7) werden net erkannt..
Es kommt hier immer nur die Meldung: " reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"

Kann es evtl sein, dass ich alle Partitionen auf der Platte, außer der, auf der Windows (Boot) installiert ist, löschen sollte?

Dieser Beitrag wurde von stealth bearbeitet: 18. März 2015 - 18:56

0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.957
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 182

geschrieben 18. März 2015 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (stealth: 18. März 2015 - 17:59)

Aber die DVDs (Recovery und Win7) werden net erkannt..
Es kommt hier immer nur die Meldung: " reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"


Sicher, dass von der DVD gebootet wird?
Wenn ja, wäre ja das Laufwerk defekt.
Wenn das Notebook von USB booten kann, damit probieren.

Zitat



Kann es evtl sein, dass ich alle Partitionen auf der Platte, außer der, auf der Windows (Boot) installiert ist, löschen sollte?


So ein Quark.
Wahrscheinlich ist NUR auf "C" ein Schreibfehler passiert, der berichtigt werden muss. Was soll es da bringen, die anderen Partitionen zu löschen?
0

#5 Mitglied ist offline   stealth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2015 - 22:10

Zitat

Sicher, dass von der DVD gebootet wird?


Jop...

Zitat

Wenn das Notebook von USB booten kann, damit probieren.


Kp, wie das ablaufen soll...usb kann ich ja net als boot- Laufwerk eingestellt werden, oder?
Und was sollte drauf sein? Sry hab da net so die Ahnung von...

Zitat

So ein Quark.
Wahrscheinlich ist NUR auf "C" ein Schreibfehler passiert, der berichtigt werden muss. Was soll es da bringen, die anderen Partitionen zu löschen?


Iwas war da aber, so in der Art konnte ichs das letzte Mal lösen. Kann mich leider net mehr genau erinnern wie...
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.957
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 182

geschrieben 19. März 2015 - 09:07

Ob das Berät von USB booten kann, wäre denkbar, wenn es noch nicht so alt ist.
Beim Startbildschirm steht doch meistens, welche Taste man drücken muss...

Ein Link sagt mehr als 1000 Worte ;)
http://explipedia.de...tick-erstellen/

Wie Du erwähnt hast, hattest Du das Problem schon einmal.
Durch anschließen der Platte am PC hat natürlich das dortige Windows die Kontrolle über die Platte.
Wenn ein Partitionierungsfehler aufgetreten war, hilft es evtl. eine Part. zu löschen, damit die Part.-Daten neu geschrieben werden. Dann ist der Fehler auch weg.
0

#7 Mitglied ist offline   stealth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2015 - 12:11

Sooo....
Habe das mit dem USB- Stick repariert bekommen, danke IXS für den Tipp/Link.
Nur fand ich, dass die Option "vom USB booten" im BIOS recht tricky versteckt war, aber nachdem ichs gefunden habe, konnte ich das System vom USB Stick starten und Windows reparieren lassen, sodass alles wieder normal läuft...Danke nochmal!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0