WinFuture-Forum.de: Aufgabenplanung aus Diensten verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Aufgabenplanung aus Diensten verschwunden


#1 Mitglied ist offline   schedule 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2015 - 15:37

Hallo liebes WinFuture-Forum,

nach mehrtägiger Google-Suche und Ausprobieren diverser Lösungsansätze wende ich mich nun in Hoffnung auf Hilfe an euch.
Mein Problem ist, dass seit einiger Zeit der Dienst "Aufgabenplanung" aus der Liste der Dienste verschwunden ist und ich so keinerlei Infos darüber habe, ob der gerade läuft oder nicht usw. Über die Systemsteuerung lässt sich die Aufgabenplanung jedoch ganz normal starten und führt augenscheinlich auch ihre Aufgaben aus. Ich habe schon versucht, mittels cmd (als Admin gestartet) über sc Infos über den Zustand von Schedule zu bekommen, erhalte aber immer nur Fehler 5-Zugriff verweigert. Auch steht der Starttyp von Schedule in der Registry auf 2, also so wie es sein sollte(?).

Hintergrund (und wohl Verursacher) des Ganzen ist, dass ich versuche mit Hilfe von Batch Skripten eine Alternative zu Hardware Profilen, wie es sie unter WinXP gab, zu schaffen. Dies ist für ein bestimmtes Programm notwendig und nach deren Empfehlungen bin ich bisher auch verfahren (Link zur Anleitung: http://www.neurobs.c...ystem/Windows_7). Nach diesen Empfehlungen habe ich versucht den Starttyp der Aufgabenplanung zu verändern, um mithilfe der Batchskripts dann eine Reihe von Diensten aus- und wieder anzuschalten. Irgendwo auf dem Weg des Ausprobierens ist die Aufgabenplanung aus den Diensten verschwunden und ich versuche verzweifelt sie zurückzuholen, was mir jedoch einfach nicht gelingen will.

Hat irgendwer vielleicht einen Typ für mich? Wie gesagt, über cmd funktioniert es nicht, in der Registry ist alles wieder auf normal eingestellt. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße
schedule
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0