WinFuture-Forum.de: ASUS A93s - Macht nach Reperatur NICHTS mehr... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

ASUS A93s - Macht nach Reperatur NICHTS mehr...


#1 _Der_PsYcHoRiSt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2015 - 07:40

Hallo,

Ich habe für einen Freund einen Laptop (ASUS a93s) zur Reperatur bekommen... Windows wollte nicht mehr. Da dachte ich mir: "Entstauben und mal drübergucken kann ja nie schaden"...Er war tatsächlich die Hölle für Asthmatiker und fix waren Mainboard und Lüfter Staubfrei... Also wieder Schrauben rein und los....

Hier geht's los: Der/Das Laptop tut nichts mehr (ABSOLUT NICHTS) beim Betätigen des I/O Buttons. Akku: In Takt/Netzteil: In Takt... Beim Laden des Notebooks leuchtet die LED erst orange dann grün (über Nacht geladen und Lade Cyklus aufm MB ist also auch in Takt). Alles angeschlossen aber es rührt sich nichts... Ich habe entweder eine berüchtigte Sicherung im Sinn oder, dass der I/O Button kein Signal mehr liefert...

Ich hoffe und bete, dass ich nicht versehentlich eine kalte Lötstelle getroffen habe und das MB hin ist... Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann... Außerdem stehe ich jederzeit für Fragen zur Verfügung!

MfG

Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. März 2015 - 09:23

Versuche einmal Folgendes:

Trenne das Notebook vom Strom, nimm den Akku heraus und halte dann den Ein/Aus Knopf ca. 20 Sekunden gedrückt. Nun setze den Akku wieder ein und/oder schließe die Stromversorgung des Notebooks wieder an und versuche zu starten. Mit etwas Glück war es das schon.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. März 2015 - 09:40

wenn der Akku im Gerät ist und das Netzteil angeschlossen wird... geht dann irgendein lämpchen an?
sind die Flachbandkabel alle korrekt angeschlossen und die Stecker dazu vollständig verriegelt?
bei Flachbandkabeln besonders auf die richtige Ausrichtung und im und am Stecker achten. Schnell ist es "über" der Arretierung eingeführt - wo es natürlich nicht viel bringt.
Die Flachbandkabel haben auch in der Regel einen "Strich" dieser muss bis kurz vor der Buchse verschwinden (ist quasi ein "Anschlagstrich") Zudem MUSST du diesen Strich oder eine entsprechende Beschriftung sehen können.

Wenn du das alles als Fehlerquelle ausschließen kannst würde ich dir empfehlen das Gerät in eine Fachwerkstatt zu geben.
0

#4 _Der_PsYcHoRiSt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2015 - 10:26

Danke erstmal!

Jolly: wird nachher erledigt (momentan in der Schule)

Held: Alle Kabel definitiv richtig dran...ich gehe nachher mal mit nem Voltmeter an den I/O Button und teste...

Ich hoffe dass die Sache mit dem Akku, dem Button, und der BIOS Batterie reicht :/

MfG

Michael
0

#5 _Der_PsYcHoRiSt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2015 - 16:15

Aktuell: Es ist DEFINITIV ein verschlissener Kontakt des I/O buttons...

25€ neu... Danke trotzdem für eure Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0