WinFuture-Forum.de: Windows geht pennen trotz Verbotes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows geht pennen trotz Verbotes

#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.468
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 135

geschrieben 17. März 2015 - 22:55

Ich habe neben einigen andeen kleinen Problemch nach dem Neuaufsetzen meiner Kiste, das Problem dass Windows in den Hybriden Standbymodus(?) geht, trotz dass ich es deaktiviert habe in den Energieoptionen.
Siehe Bild.
Ob Ruhezustand oder hybrider Standbymodus, da bin ich mir nicht sicher.
Ich vermute aber mal Letzteres, so schnell wie Win wieder zur Stelle ist.
Angehängtes Bild: neu.JPG
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.606
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 840

geschrieben 17. März 2015 - 23:03

Sicher, daß es nicht einfach ein Standby (S3) ist?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.468
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 135

geschrieben 17. März 2015 - 23:20

Gute Frage. Müste das nicht in irgendeinem Ereignisprotokoll zu sehen sein?
Habe dort auf di Schnelle nicht drinnen gefunden. Weiß aber auch nicht wirklich wonach ich Ausschau halten müsste.

Aber unabhängig davon, keines von Beidem dürfte doch eigentlich eintreten, da ich beides abgewählt habe. Hmm
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.468
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 135

geschrieben 17. März 2015 - 23:46

Achso. Standby. Hab ich gerade verwechselt mit Ruhezustand. Hattest ja aber extra S3 noch dazugeschrieben.
Wäre auch möglich. Das wird doch doch aber nur vom Bios/(u)efi aus gesteuert oder?
Da habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 17. März 2015 - 23:46

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.468
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 135

geschrieben 18. März 2015 - 21:02

Ich komme hier nicht weiter. Ich weiß immer noch nicht wieso und in welchen Modus Win sich ur Ruhe legt.
S3 scheint Win7 gar nicht zu haben. Auf einigen Seiten steht zwar dass auch Win7 den S3 Modus hat, hier allerdings Energie Sparen heißt.
Dahinter versteckt sich aber nur, wie man auch oben auf dem Pic sehen kann, die 3 Optionen Ruhezustand (S4), der hybrider Standby Modus und der Timer dafür.
Die beiden Modi sind aber deaktiviert. Was kann es also sein?!
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.889
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 259

geschrieben 19. März 2015 - 08:01

S4 kannst du ausschliessen, indem du in der cmd
powercfg -H Off
ausführst. Das deaktiviert den Ruhezustand und löscht gleichzeitig die hiberfil.sys.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 19. März 2015 - 08:01

1

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.468
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 135

geschrieben 19. März 2015 - 15:39

War deaktiviert, aber vllt hat das Löschen des hiberfil.sys ja jetzt das Problem gelöst. Ich werde weiter beobachten.
powercfg scheint je echt ein recht mächtiges Tool zu sein. Allerhand Einverstellungsmöglichkeiten und Infos die einem in der "GUI" nicht gegeben sind.
Thx
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0