WinFuture-Forum.de: Windows Explorer lässt sich manchmal nicht öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Explorer lässt sich manchmal nicht öffnen später werden immer weniger Orte angezeigt


#1 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 17. März 2015 - 19:29

Hallo, Win-8.1-Community!

Seit einiger Zeit nervt mich ein Bug am Windows Explorer, bei dem sich der Explorer manchmal nur noch durch das anklicken von Ordnern öffnen lässt (wenn ich auf "Dieser PC" klicke, passiert jarnischt). Hinzu kommt, dass Datei-Infos (Musik-Titel und Bild-/Video-Thumbnails) nicht mehr angezeigt werden. Nach einiger Zeit werden mir in der Sidebar vom Explorer-Fenster nicht mehr alle Orte ("OneDrive", "Heimnetzgruppe", "Dieser PC" und "Netzwerk") angezeigt. In der Navigationsleiste wird nur noch der Papierkorb angezeigt.

Dieser Bug tritt allerdings nicht immer auf. Wenn dieser Bug auftritt, genügt das Ab- und wieder Anmelden meines Benutzers um den Bug zu beheben (bis dieser wieder in einigen Tagen auftritt). Daher vermute ich, dass das nicht direkt mit dem Windows Explorer zu tun hat, sondern mit irgendeinem Hintergrundprozess vom Windows Explorer, der nur läuft, wenn ein Benutzer angemeldet ist.

Wäre nett, wenn jemand eine dauerhafte Lösung hätte, denn manchmal nervt es wirklich, sich nach dem Anmelden erstmal wieder Ab- und wieder Anzumelden.

Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 19. März 2015 - 16:55

Wie es scheint, lässt sich dieses Problem durch das Deaktivieren vom Hybrid-Boot in Windows 8 beheben.

Problem gelöst!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0