WinFuture-Forum.de: USB Sticks werden nicht mehr erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

USB Sticks werden nicht mehr erkannt

#16 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2015 - 18:58

@ halaX:
Habe mal die Tipps von dem Link befolgt, doch leider brachte das auch kein Erfolg mit sich.

Ja gut, die USB Gerät hatte ich jetzt auf der alten SSD ausgeblendet. Dachte tut nichts zur Sache.

Gibt es denn noch ein besseres Klone Programm, womit man die SSD vielleicht klonen kann?
Hatte immer so Acronis TI im Sinn, weil das bis jetzt reibungslos funktionierte.

MfG: DJ_Mackie
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 15. März 2015 - 19:11

@DJ_Mackie,
Ich verwende zum Klonen >>Dieses Programm

MfG.halaX

EDIT:>>Manual(pdf)<<

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 15. März 2015 - 19:15

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#18 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2015 - 19:21

@ halaX:

Ah okay, da habe ich auch schon mal von gehört. Vielleicht ist das ja besser oder es funktioniert ja tadellos?
Wenn du schon gute Erfahrungen damit gemacht hast.

MfG: DJ_Mackie
0

#19 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 15. März 2015 - 19:44

@DJ_Mackie,
Auf jeden Fall das Clonezilla Manual sorgfältig beachten
Bei "Wähle Mode" :"device-device"............= z.B.(SSD zu SSD) wäre
für direktes Klonen.

Nochmals Fragen zu deinem geklonten System:
Bekommen neu angestöpselte USB Sticks einen Laufwerksbuchstaben
zugeordnet in der Laufwerksverwaltung ? Dazu wäre ein Screenshot
deiner Laufwerksverwaltung sehr interessant.

Im Registry-Editor "Regedit" im Wert "DevicePath" bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\DevicePath muss "%systemroot%\inf" stehen !
Trifft das auch zu ?

Hast du während dem Klonen ein Internetsecurity Progr. etc. "aktiv" oder
TuneUp etc. im System ? Sind spezielle USB-Tools installiert für Mouse
oder Keyboard etc.?

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#20 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2015 - 20:46

@ halaX:

Ein Wunder ist geschehen! Er erkennt wieder alle USB Sticks an. Habe nochmal alle Laufwerksbuchstaben bis auf C: entfernt und es komplett neu zugeordnet und siehe da, jetzt funktioniert alles einwandfrei. Hoffe das bleibt jetzt auch so ;-)

Dir auf jeden Fall, vielen vielen Dank für dein fleißige Hilfe und das du dich so lange mit dem Problem beschäftigt hast.
Echt super von dir und Daumen hoch!!!

MfG: DJ_Mackie
0

#21 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 15. März 2015 - 21:09

@DJ_Mackie,
Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung!
Meine Hilfestellung mit Tips ist natürlich
gerne geschehen.
Weiterhin Viel Erfolg!
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#22 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2015 - 21:13

@ halaX:

Bitte bitte, gern geschehen! Finde das gehört sich auch so, dass man kurz eine Rückmeldung gibt was los ist.
Dir auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

MfG: DJ_Mackie
0

#23 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 15. März 2015 - 21:24

Schön, dass ich wiedermal Recht hatte ;)
Windows hatte die USB Sticks fest eingebunden, weswegen sie nicht beim Einstecken aktiviert wurden.
Wenn man wirklich alles im Gerätemanager anzeigen lässt, kann man die Laufwerke direkt rausschmeißen.
0

#24 Mitglied ist offline   Michael Herden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2015 - 00:43

Hallo DJ_Mackie,

habe exakt das selbe Problem. SSD geklont mit dem Samsng Tool.
Scheint an der SSD zu liegen. Habe noch eine Samsung 540 MB SSD, die auch geklont wurde und einwandfrei funktioniert. Konnte so einen Doppeltest mit dem gleichen geklonten System auf 2 verschiedenen SSDs machen. Ergebnis, bei der 1 TB Evo 840 können die USB Geräte nicht mehr gestartet werden.
Werde die SSD reklamieren.
Hoffe das hilft dir. Hast vermutlich alles richtig gemacht :).
Habe auch 1/2 Tag mit dem Fehler verplempert.

Viele Grüße

Michael
0

#25 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 24. März 2015 - 11:36

Einen Unterschied haben geklonte Systeme nach dem ersten Start immer.
Und das ist die neue SSD die Windows als neues Gerät erkennt und ins System einbindet.
Dazu sind dann eventuell neue Treiber nötig etc.
Da es sich dann um den Systemdatenträger handelt kann das die Geräteliste schon mal durcheinander bringen.
Das kann bei der einen Platte gutgehen und bei der anderen nicht.
0

#26 Mitglied ist offline   Fidixx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2015 - 10:21

Hallo,

Ich hab hier nach dem Clonen mit diversen Programmen jedesmal wieder das selbe Problem wie DJ_Mackie.
Wir wollen das System auf eine Samsung 850 EVO mSATA mit 1 TB bringen, aber alles rennt nur die Treiber für USB-Stick/Platte gehen nicht.

Daher meine Fragen:
Wo hast du die Laufwerksbuchstaben entfernt? in der Datenträgerverwaltung? dort haben wir derzeit nur außer der neuen Platte, das CDRom drinnen und in der Registry unter MountedDevices hab ich alles außer C und E entfernt.

Fällt euch noch etwas ein was wir tunkönnen? Wie kann es sein das er nur bei Devices mit ner Laufwerkskennung Probleme gibt?

Baba Fidixx
0

#27 Mitglied ist offline   Pirelli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2015 - 19:49

HAllo,

habe genau das gleiche Problem mit den USB Anschlüssen. Könnt Ihr nochmals das mit den Laufwerksbuchstaben erklären?

Oder gibt es andere Lösungen?

Danke
0

#28 Mitglied ist offline   rportner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2015 - 10:34

Hallo an Alle,

hatte das selbe Problem.
Eine Samsung SSD auf eine andere Samsung SSD geklont und danach funktionierten USB Sticks nicht mehr.
Habe verschiedene Software versucht zum klonen mit immer dem selben Ergebnis.

Habe nun aber eine Lösung gefunden.
Das Problem scheint durch den Rapide Mode Treiber aus Samsung Magician zu entstehen.

Habe den Rapide Mode dann über Samsung Magician deaktiviert.
Neu gestartet. Danach funktionierten USB Sticks bereits wider.
Dann den Rapide Mode wider aktiviert. Erneut neu gestartet.
Und siehe da, USB Sticks laufen wider. Auch mit aktiviertem Rapide mode.

Gz

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: rapidmode.jpg

0

#29 Mitglied ist offline   Andy R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2016 - 23:23

Hallo rportner
ich habe mich extra bei WinFuture angemeldet, weil mir der Abschluss bei dieser Problembehndlung gefehlt hat.
Auch ich bin von einer Samsung SSD auf eine neue Samsung SSD umgezogen und hatte dann das Problem mit den USB-Laufwerken.
Ich habe die Samsung Software "Migration" genutzt.
Das war mein 4. Umzug und das Problem war bisher nicht aufgetreten.
Aber jetzt: USB-Sticks und USB-Festplatten konten nicht mehr geöffnet werden (Code 10). Mein Samsung S5 wurde jedoch erkannt, und ein vollständiger Zugriff war möglich.
Lange Rede....Du hast genau die richtige Lösung gefunden und dafür vielen Dank.
0

#30 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. April 2016 - 13:32

Angehängtes Bild: Fehler Volumeverwaltung !.jpgGibt es sonst noch gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ??

Ich hatte nach Klonvorgängen allerdings von HDDS immer wieder da Problem,
dass Treiber der Volumeverwaltung manuell installiert werden mußten,
bzw. mit Suche auf dem System.

Im 2. Fall mußten einfach in der Datenträgerverwaltung Laufwerksbuchstaben nach Klon zugeordnet werden, da diese nicht automatisch vergeben wurden, warum auch immer.

Auf meinem einen Win 7 wurden in Filerepository die Treiber nicht gefunden, also habe ich sie auf einem 2. Win 7 bei Doppelboot suchen lassen.

Beim Klonen von SSDs und Migration gibt es ja immer wieder einige Probleme, siehe Literatur dazu im Internet und Hilfen.

Dieser Beitrag wurde von SurgeonX1 bearbeitet: 24. April 2016 - 13:51

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0