WinFuture-Forum.de: Seit 2 Tagen langsames Internet... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Seit 2 Tagen langsames Internet...

#16 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2015 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 14. März 2015 - 17:26)

Schau lieber was ankommt. :)
Da liefert jemand zu wenig. Und zu dem Thema "bis zu..." kann man nur sagen, wenn dauerhaft nur gut die Hälfte ankommt, ist das eindeutig zu wenig.


Es lief bis vor zwei Tagen ja problemlos. Gestern Nachmittag, als ich den PC angeschmissen habe, gabs Probleme. Und das bei allen PCs, die hier angeschlossen sind. Hab ja vorhin bei nem anderen PC auch n Speedtest durchgeführt und gleich relativ schnell gesehen, dass da auch nur in etwa die Hälfte ankommt.

Beitrag anzeigenZitat (javo: 14. März 2015 - 16:50)

Du bekommst halt im Moment vom Provider nur 3000, das heisst ja auch bis 6000. Mit 3000 liegst du so, das du damit leben musst, wenn es in den Bereich 2000 geht, dann kannst du mit deinem Provider mal über Kündigung reden, aber bei 3000 glaube ich nicht, das der sich darauf einlässt. Einziger Weg, wenn möglich zu Kabelanbietern wechseln.


"im Moment" ist ja schön und gut, aber wieso das jetzt so plötzlich? Ich zahl nicht für 6000 wenn ich dann nur 3000 bekomme. Dann können wir den Tarif ja auch wieder wechseln und Geld sparen, wenn's hier eh nicht geht.

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 14. März 2015 - 17:31

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. März 2015 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (marioparty96: 14. März 2015 - 17:29)

Es lief bis vor zwei Tagen ja problemlos. Gestern Nachmittag, als ich den PC angeschmissen habe, gabs Probleme. Und das bei allen PCs, die hier angeschlossen sind. Hab ja vorhin bei nem anderen PC auch n Speedtest durchgeführt und gleich relativ schnell gesehen, dass da auch nur in etwa die Hälfte ankommt.

Da es eindeutig ein Problem der WAN-Verbindung ist, hat es nix mit dem Rechner zu tun.


Zitat

"im Moment" ist ja schön und gut, aber wieso das jetzt so plötzlich? Ich zahl nicht für 6000 wenn ich dann nur 3000 bekomme. Dann können wir den Tarif ja auch wieder wechseln und Geld sparen, wenn's hier eh nicht geht.

Warum das jetzt so plötzlich auftritt, kann dir nur der Provider beantworten.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#18 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2015 - 18:14

Dachte ich mir schon, dass es weniger am PC liegen kann, wenn auch das Smartphone derlei Probleme zeigt.

Wenn's bis am Montag nicht mehr läuft, dann kontaktiert mein Vater mal die Telekom und fragt nach, was los ist.

So, damit's ein paar lesen, hier einfach ein neuer Post:

Ich habe nun aus meinem Router herausgelesen, dass die DSLAM-Datenrate maximal bei 3456 kbit/s liegt, für den Downstream. Das heißt, da stimmt doch irgendwas nicht, denn das sind doch die Werte für eine 3000er-Leitung, oder?

Es kann doch nicht sein, dass wir eigentlich eine 6 Mbit/s-Leitung bezahlen, dann aber nach gut 2 Jahren wieder nur mit 3 Mbit/s synchronisiert werden... habt ihr ne Idee, warum das so plötzlich ist?

Einschub: Jemand der Community bei Telekom hilft hat gemeint, es könnte u. U. daran liegen, dass wir auf IP umgestellt wurden, damit ein DSL 3000R-Profil erhalten haben, was aber ein Spezialfall bei DSL6000 sei. Wir wurden aber nicht informiert... kann das so urplötzlich und ohne Info sein? Ist das überhaupt erlaubt?

Mein Vater meinte heut Abend, als ich ihn drauf angesprochen habe, "ihm würde das ja reichen, für ihn wäre es schnell genug"... ist ja nicht mein Geld, aber das I-Net ist schon extrem lahm, wenn nicht mal YT mehr ordentlich auf HD läuft...

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 15. März 2015 - 12:35
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#19 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 14. März 2015 - 22:54

Bei der Telekom heisst 6000 eigentlich zwischen 2000 und 6000. Wenn an eurer Hauptleitung noch mehr Leute angeschlossen wurden, kann es sein, das bei euch weniger ankommt, manchmal auch um die Stabilität zu gewährleisten.
Abhilfe schaft da eben meist nur Wechsel auf Kabelanbieter, denn dort gibt es so langsame Geschwindigkeiten nicht
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2015 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (javo: 14. März 2015 - 22:54)

Bei der Telekom heisst 6000 eigentlich zwischen 2000 und 6000. Wenn an eurer Hauptleitung noch mehr Leute angeschlossen wurden, kann es sein, das bei euch weniger ankommt, manchmal auch um die Stabilität zu gewährleisten.
Abhilfe schaft da eben meist nur Wechsel auf Kabelanbieter, denn dort gibt es so langsame Geschwindigkeiten nicht


Da frage ich mich nur, wer noch hätte angeschlossen werden sollen... in unserer Nachbarschaft sind alle mit Internet versorgt, soweit ich weiß.

Eventuell hätte ich eine Ahnung, da bei uns gegenüber jemand neues eingezogen ist, allerdings ist der quasi "Untermieter" einer anderen Nachbarin, daher denke ich, dass die gemeinsam einen Vertrag nutzen.

Allerdings ist es doch arg unfair von der Telekom, uns nicht mal drüber zu informieren, sondern das einfach einzustellen...

Kabelanbieter möchte mein Vater nicht, das weiß ich, weil er das schon öfters erwähnt hat. Ich hoffe, dass sich die Leitung einfach wieder normalisiert, sonst muss ich mit dem "lahmen" Internet leben. Großartig. Nicht mal YouTube läuft richtig auf HD, "aber meinem Vater reicht es ja". ^^

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 14. März 2015 - 23:03

0

#21 Mitglied ist offline   winnie11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2015 - 15:35

Vielleicht rufst du mal bei deinem anbieter an ?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0