WinFuture-Forum.de: Probleme nach Update? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme nach Update? Maus & Sound ruckeln


#1 Mitglied ist offline   alessaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2015 - 14:21

Hey,
irgendwie habe ich seit heute morgen nur noch Probleme mit meinem Laptop (ein Acer Aspire E5-511 mit Windows 8.1) :veryangry:
Habe ein Windows Update installiert & danach hat erstmal nichts mehr funktioniert. Die Maus hat total gehakt und sich nur noch ruckartig bewegt und jedes mal wenn man die Maus bewegt, wird Musik, die im Hintergrund läuft, total verzerrt. Dann hat Windows noch mehr Updates vorgeschlagen und ich hab erstmal alles installiert in der Hoffnung, dass es dann wieder geht.
Ging es auch, allerdings nur für kurze Zeit. Sobald der Computer längt läuft, fängt wieder alles an zu ruckeln (die externe Maus dabei noch schlimmer als das Touchpad).
Kennt das jemand?
Achja, wenn man den Updateverlauf guckt sieht man, dass eine ganze Reihe von Updates als fehlgeschlagen eingetragen sind - obs daran liegt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. März 2015 - 17:14

Willkommen :)
Ich vermute mal der Rechner macht gerade ein Rollback wegen der fehlgeschlagenen Updates. Daher hat er gut zu tun und die Musik ruckelt.
Installiere die Updates mal einzeln, die da über Windows Update angeboten werden. Vielleicht lässt sich das störende Update dadurch finden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 14. März 2015 - 19:32

hi,
habe seit dem letzten Update ähnliche Probleme.

Bei mir funktioniert das TouchPad meines ASUS FM751M nicht mehr richtig.
Da auch meien Batterie von der Mouse fast leer war, brachte mich der Rechner zum verzweifeln.
Mit neuer Batterie funktioniert die Mouse, das Touchpad leider fast gar nicht, habe in der Systemsteuerung schon andere Einstellungen versucht, leider kein Glück gehabt.
Habe nur Inet über InetStick also Datenvolume und bin nicht gerade begeistert über diese sämtl. Updates da ich auch noch MS Offiice fahre waren es ca. 1200MB + dauernd diese Defender-Updates.

Das Touch Pad geht immer noch nicht flüssig, bin am verzweifeln!

Grüße an alle, wollte keinen eigenes Thema aufmachen.



Grüsse :blink:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2015-03-14_191524.png
  • Angehängtes Bild: 2015-03-14_192013.png

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#4 Mitglied ist offline   alessaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2015 - 16:33

Hallöchen,
vielen Dank für die Antwort!
Ich hab die anderen Updates manuell installiert.
Leider war das Problem danach immernoch vorhanden.
Jetzt habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht & das System auf den Stand vor den ganzen Updates zurückversetzt und nun scheint es wieder zu gehen.
Frage mich nur ob das so bleibt, wenn ich die Updates wieder installiere :unsure:
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2015 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (alessaa: 15. März 2015 - 16:33)

Frage mich nur ob das so bleibt, wenn ich die Updates wieder installiere :unsure:

Davon kannst du wohl ausgehen. Wenn es tatsächlich ein Bug ist, wird Microsoft den bestimmt in den nächsten Tagen fixen. Ich würde ein paar Tage warten und dann die Updates erneut ziehen.
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 15. März 2015 - 17:01

Das Problem ist, dass man den Rechner nicht direkt einsehen kann.
Diverse Rechner laufen hier mit Win 8.1 ... von Upgradeversionen Win 7 , Win 8 ... bis zu Original Equipment Manufacturer Versionen (sogar WIM-Start) .... Keine Probleme mit irgendwelchen Updates.

Einen "Update-bedingten" Bug kann man also ausschließen.

Was läuft auf dem Notebook so für Software?
0

#7 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 15. März 2015 - 22:05

Hallo,

Danke für Eure Mühe!

Mein Windows 8.1 war vorinstalliert, und den Rechner habe ich jetzt seit Mitte Januar.

Die Updates von MS habe ich immer alle angenommen und installiert, auch meine Software ist bis auf LotusSmartCenter Winamp und Nero auf dem neuesten Stand.

Die Treiber halte ich mit DriverMax aktuell.

Hier sind noch Screenshots meiner Installierten Software!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Software1.png
  • Angehängtes Bild: Software2.png
  • Angehängtes Bild: Software3.png

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#8 Mitglied ist offline   alessaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2015 - 17:34

Ich glaube, es hängt doch mit den Updates zusammen.
Er hat gestern beim runterfahren wieder die zurückgesetzten Updates installieren wollen, heute habe ich geguckt und sie sind alle wieder als fehlgeschlagen eingetragen und das Problem ist auch wieder da.
Auch das Touchpad hat Probleme.
Das Ding ist noch nicht alt, außer Firefox, Spotify, Gimp, Illustrator, Office, Dropbox und VLC Media Player habe ich da nicht viel installiert.
0

#9 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 16. März 2015 - 20:10

Weißt Du, wie ein sauberer Start gemacht wird?
Wahrscheinlich taugt der Touchpad Treiber nichts.

Also msconfig ausführen.
Unter Dienste "alle MS Dienste ausblenden"
Dann im Systemstart/Taskmanager alles deaktivieren.
Neustart

Hakt es dann immer noch?
0

#10 Mitglied ist offline   alessaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2015 - 17:20

Hey,
habe gestern den PC angemacht und dann war kurzzeitig das Bild schwarz und ich habe die unten angehängt fehlermeldung bekommen.
Daraufhin habe ich mal nen sauberen Neustart gemacht, wie du vorgeschlagen hast, und tadaa es geht einwandfrei. Aber Lösen tut es mein Problem ja leider nicht, oder wisst ihr, woran es jetzt liegt?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: desktop2.jpg

Dieser Beitrag wurde von alessaa bearbeitet: 18. März 2015 - 17:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0