WinFuture-Forum.de: ICh kann unter windows 7 nichts instalieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

ICh kann unter windows 7 nichts instalieren


#1 Mitglied ist offline   derwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2015 - 21:06

hallo Luete ,


brauche mal einen Rat. ( ich hab auch mister googele schon gefragt, vieles ausprobiert aber keine Lösung gefunden)
Also wir haben uns einen gebrauten rechner mit einen frisch auf gespielen windows 7 gekauft. Nach einem ersten goßen Problem ( Wlan treiber) wollte ich ein paar Programme instalieren. Wie Firefox, Antivir und so.
Tja ich kann die sachen anklicken auf instalieren klicken es lädt die sachen runter ein blauer Kreis kommt und das war es dann.
Auch wenn ich die sachen auf dem Rechner speicher und z.b ausführen als Admin ist das selbe. Ich bin sicher das es irgend eine Einstellung ist nur welche

Hat einer eine Idee?

ach so instalieren von einer CD bzw programm vom Handy ging ohne probleme
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2015 - 11:03

Guten morgen,

Zitat

Tja ich kann die sachen anklicken auf instalieren klicken es lädt die sachen runter ein blauer Kreis kommt und das war es dann.


Zitat

Nach einem ersten goßen Problem ( Wlan treiber)


Ich denke der Fehler liegt zum einen an einem evtl fehlerhaft installierten Wlan Treiber und zum anderen; und dass schließt das erste gleich mit ein, vermute ich, dass du eine exe nutzt, die alle Installationskomponenten herunterlädt.

Ich würde nun also vorschlagen mit einem anderen PC ein FULL Installer der Programme herunterzuladen. Und diesen dann ausführen. Falls dann immer noch nichts installiert werden kann sag bitte nochmal bescheid.

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 14. März 2015 - 11:04

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. März 2015 - 11:46

Wenns eine frische Installation ist würde ich da nicht lannge "fummeln" sondern:

evtl. schon vorhandene Daten sichern (Bilder/Musik/Texte usw.) und Windows neuinstallieren.

Ich denke mal, dass da bei der Vorinstallation bspw. der Windowsinstaller-Dienst hopps gegangen ist.

Windowsinstallations-ISOs bekommst du ua. hier:

http://goo.gl/Gwtf0v

auf DVD brennen und neuinstallieren.

Der Produktschlüssel sollte sich an/unter deinem Gerät befinden. Bei Notebooks ggf. unter dem Akku (ist bei manchen Herstellern zur Mode geworden)

WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG:

ggf. bitte VOR INSTALLATION die Netzwerktreiber herunter laden. Unter Windows 7 kommt es (wie bei den Vorgängern noch häufiger) vor, dass nach der Installation der Netzwerkadapter (LAN/WLAN) nicht funktioniert.

Wenn du uns mitteilst was du für ein Gerät hast, dann können wir ggf. die Links anbieten.

Die Treiber dann auf bspw. einem USB-Stick sichern und nach der Windowsinstallation pauschal installieren.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. März 2015 - 11:47

0

#4 Mitglied ist offline   derwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2015 - 13:13

Hallo, erst mal vielen dank für das antworten.
@future010 das mit einem zweiten PC geht nicht,hab nur denn einen und komme auch an keinen ran.
@stefan_der_Held an eine Neuinstallation dachte ich auch schon. Nur hab ich keine CD und keine Nummer da ist nur ein vista Aufkleber drauf

Dieser Beitrag wurde von derwolf bearbeitet: 14. März 2015 - 13:15

0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. März 2015 - 13:23

Installations-DVDs gibts unter Stefans Link, offiziell von Microsoft.

Dass du keine Windows-7-Lizenz hast stört bei der Installation erstmal nicht, ist aber auf Dauer Problematisch. Da solltest du demnächst mal eine kaufen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. März 2015 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (derwolf: 14. März 2015 - 13:13)

@stefan_der_Held an eine Neuinstallation dachte ich auch schon. Nur hab ich keine CD und keine Nummer da ist nur ein vista Aufkleber drauf


Keinen "Windows 7-Aufkleber" (um ihn mal so zu nennen) auf der Unterseite mit einer 25-stelligen Kombination aus Buchstaben und Zahlen? Auch sonst keinen mitbekommen (in evtl. existenten Unterlagen)? auch den Akku mal rausgenommen? Gerne wird "aus optischen Gründen" (die ich nicht nachvollziehen kann) der Sticker dort im Akkuschacht angebracht.

Ohne diesen Code der auf dem Aufkleber steht hast du keine lizenzierte Windowsinstallation.

Das MEDIUM kannst du dir über den obenstehenden Link direkt bei Microsoft herunterladen - bei Vista sieht das schon wieder anders aus. Ich gehe pauschal mal davon aus, dass du auch Windows 7 installiert hast und nicht Windows Vista....

Bei Ungewissheit:

[WINDOWSTASTE]+[r] > winver [ENTER]



dann siehst du was real installiert ist. DAZU muss eine Lizenz existieren.

Anders wäre das bei vorinstalliertem Windows 8.x. Da gibt es nur einen Hologramsticker unter dem Gerät und keine dort ablesbare Lizenz.

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 14. März 2015 - 13:23)

Dass du keine Windows-7-Lizenz hast stört bei der Installation erstmal nicht, ist aber auf Dauer Problematisch. Da solltest du demnächst mal eine kaufen.


Naja nach spätestens 30 Tagen wirst du regelmäßig aus Programmen geworfen und gebeten Windows zu aktivieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. März 2015 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14. März 2015 - 13:26)

Gerne wird "aus optischen Gründen" (die ich nicht nachvollziehen kann) der Sticker dort im Akkuschacht angebracht.

Auch aus praktischen Gründen... Ist das Notebook ständig mobil im Einsatz, dann ist ein außen angebrachter Lizenzsticker nach spätestens nem Jahr abgerubbelt/unlesbar :wink:

Zitat

Naja nach spätestens 30 Tagen wirst du regelmäßig aus Programmen geworfen und gebeten Windows zu aktivieren.

genau das meinte ich mit "Auf Dauer problematisch" (Nebst möglichen Besuchen von Kravattenträgern, die einem bei der Lizensierung helfen, wobei das im Privatsektor kaum vorkommt)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. März 2015 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 14. März 2015 - 13:30)

Auch aus praktischen Gründen... Ist das Notebook ständig mobil im Einsatz, dann ist ein außen angebrachter Lizenzsticker nach spätestens nem Jahr abgerubbelt/unlesbar :wink:


Manch ein Hersteller kam ja mal auf die praktische Idee diesen mit Folie zu überkleben.

Im Akkuschacht finde ich unsinnig.... da installiert man das OS, vergisst den key zu notieren und muss "mal eben" den Akku herausziehen... finde ich unpraktisch.
0

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. März 2015 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14. März 2015 - 13:32)

Manch ein Hersteller kam ja mal auf die praktische Idee diesen mit Folie zu überkleben.
Könnt HP gewesen sein... hab son Ding, da ist die Folie n entscheidender Stelle durchgerubbelt :D


Und nun genug OT:
Bei der Installation und dem Herunterladen von Treibern wärs sinnvoll, per Kabel ins NEtz zu gehen. Vermeidet haufenweise Ärger.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#10 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2015 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (derwolf: 13. März 2015 - 21:06)

Also wir haben uns einen gebrauten rechner mit einen frisch auf gespielen windows 7 gekauft.

Klingt sehr vertrauenerweckend. :wink:
Ist dein Win7 überhaupt aktiviert? Falls nicht, dann bekommst du ohne Lizens so oder so ein Problem.
Ich denke aber auch, dass dein Win7 ein Problem hat, also eine Neuinstallation wohl die beste Methode wäre, den Fehler zu beheben.
0

#11 Mitglied ist offline   derwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2015 - 16:24

Alles blöd. Werde denn Verkäufer anschreiben. Mal schauen

Und sonst ist nichts zu machen?
0

#12 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. März 2015 - 16:27

Wenn die oben geäußerte Vermutung stimmt, könnte es helfen, den WLAN-Treiber in Ordnung zu bringen, da ja anscheinend die Downloads nicht richtig funktionieren.
Aber das ist alles Stochern im Nebel und das Problem der nicht vorhandenen Lizenz bleibt.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#13 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2015 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (derwolf: 14. März 2015 - 16:24)

Und sonst ist nichts zu machen?

Nochmal: Ist dein Windows aktiviert?
0

#14 Mitglied ist offline   derwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2015 - 16:42

Schädigung, bin gerade im Dienst. So weit ich es gestern gesehen HSB scheint es aktiviert zu sein
0

#15 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2015 - 17:04

Dann scheint es ja i.O. zu sein. Lies den Produktschlüssel aus http://www.pc-magazi...us-1334430.html und installier Win7 neu.
Was du vorher noch versuchen könntest, wäre die Festplatte auf Fehler zu untersuchen. http://windows.micro...disk-for-errors

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 14. März 2015 - 17:04

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0