WinFuture-Forum.de: Laufwerk mit 100MB in der Geräteverwaltung wegkriegen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Laufwerk mit 100MB in der Geräteverwaltung wegkriegen?


#1 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2015 - 23:04

Hey alle zusammen!

Mein Computer hat heute Probleme gemacht, daher wollte ich über die CB Notfall-CD eine Datenrettung machen.

Allerdings ging es dann (warum auch immer) wieder problemlos und daher hab ich dann meine externe HDD (die als Datenrettungs-HDD fungieren sollte) wieder formatiert.

Die Festplatte war vorher unter "system-reserviert" als "Name" gespeichert, ich habe sie dann einfach "externe HDD" getauft und da hatte ich dann auch zu wenig Speicherplatz zur Verfügung. Habe eine 1,5TB-Festplatte und es sind anscheinend nur 931GB zur Verfügung...?
Nun habe ich allerdings immer noch eine Festplatte drinstehen, die knapp 100MB benötigt. Ich weiß allerdings nicht, wie ich die da wegkriegen soll. Sobald ich die externe HDD ausstecke, verschwindet die Festplatte mit, sobald sie wieder eingesteckt wird, ist sie wieder da.

Ich hab mich jetzt schon durch das ganze Menü von Windows gewühlt, aber irgendwie nicht die richtige Funktion gefunden...

Jemand ne Idee?

EDIT: Hatte wohl doch eine einzige Einstellung übersehen.

Hab's nun dank der Datenträgerverwaltung von Windows hinbekommen. Einfach das 100MB-Volume gelöscht, dann noch die externe HDD komplett rausgeschmissen und einfach neu angesteckt. Dann das Volume neu installiert und auf NTFS formatiert und... tadaa! Alles wieder wie neu! :)

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 11. März 2015 - 23:10

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0